Pocket Pod!

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Störtebeker":5m9llqh6 schrieb:
Moin,

da ich hier noch nichts dazu gefunden habe, wollte ich mal kurz den Pocket Pod verlinken.

Das ist im Grunde ein Pod 2.0 im Hosentaschenformat mit allen Klängen des Pod 2.0, USB(!)-Midi Anschluß und vielleicht für den ein oder anderen Interessant ;)

http://www.line6.com/pocketpod/inde...Navigation&utm_campaign=PocketPOD+CenterFlash

Ach ja, der Preis entspricht fast der Gerätegröße = 99,-€ beim großen T. ;)

hätte er auch einen MIDI-Ausgang für ein Steuerpedal - hätte ich mir das Ding doch glatt auf mein Effektgerät geklebt und die Sounds als Ausgangsbasis für verschiedene Kanäle genutzt!

Leider fehlt eben genau dieser Ausgang und somit ist das Spielzeug für mich nicht zu gebrauchen :o(

Gruß Hannes

@Bang: Klugscheisser! :lol:

Aber stimmt schon, der Pocket POD wäre mit MIDI Eingang der perfekte Reserveamp.

hey,

kann ich mit dem pocket pod auch am pc aufnehmen oder "nur" die effekte editieren?

chaP

auge":310nlexc schrieb:
chapter":310nlexc schrieb:
hey,

kann ich mit dem pocket pod auch am pc aufnehmen oder "nur" die effekte editieren?

chaP

nur editieren. der USB ausgang ist NICHT zum aufnehmen geeignet.

Nicht gaaanz richtig. ;-)

Du kannst zwar nicht über den USB-Port aufnehmen, aber über den "normalen" Ausgang in die Soundkarte geht selbstverständlich. :-D

HaWe":2kjvigfg schrieb:
auge":2kjvigfg schrieb:
chapter":2kjvigfg schrieb:
hey,

chaP

nur editieren. der USB ausgang ist NICHT zum aufnehmen geeignet.

Nicht gaaanz richtig. ;-)

Du kannst zwar nicht über den USB-Port aufnehmen, aber über den "normalen" Ausgang in die Soundkarte geht selbstverständlich. :-D

....ergo...

...USB ---> aufnehmen ---> nix gut ---> :lol: :lol:

auge":366xi649 schrieb:
....ergo...

Jou, aber er wollte ja wissen, ob er mit dem Kleinen auch was am PC aufnehmen kann.
Und das geht eindeutig. :cool: :lol:

Nix für ungut. ;-)

HaWe":16ci862l schrieb:
auge":16ci862l schrieb:
....ergo...

Jou, aber er wollte ja wissen, ob er mit dem Kleinen auch was am PC aufnehmen kann.
Und das geht eindeutig. :cool: :lol:

Nix für ungut. ;-)

ok. *kleinbeigeb*
klassisches kommunikationsmissverständnis....

Daniel":1jwgzpa1 schrieb:
...
Aber stimmt schon, der Pocket POD wäre mit MIDI Eingang der perfekte Reserveamp.

...womit er dann auch ein perfekter Ersatz für den großen POD wäre, was angesichts des Preises von 99.-€ der Geschäftsführung von Line6 sicher ein Dorn im Auge war. Also mal lieber was wichtiges weggelassen...

schalömle - hab mir den kleinen vor 10 tagen bestellt, da ich den gut zuhause gebrauchen kann. ich schreib mal ein paar zeilen nieder, sobald ich ihn erhalten und ausgiebig getestet habe...falls überhaupt erwünscht :cool: gruss, marco

Marco23":g60otx8r schrieb:
schalömle - hab mir den kleinen vor 10 tagen bestellt, da ich den gut zuhause gebrauchen kann. ich schreib mal ein paar zeilen nieder, sobald ich ihn erhalten und ausgiebig getestet habe...falls überhaupt erwünscht :cool: gruss, marco

ja bitte mach das! interessieren würds mich ja trotzdem, weil so zum üben wärs ja vielleicht gar nicht so schlecht...

...wenn ich doch nur nicht soooooo gerne laute verstärker vor/hinter/neben mir hören würde :o(

Gruß Hannes

Nun ja, in einem Mehrfamilienhaus lauf in nicht gerade in einen grossen Applaus, wenn ich meinen Triple XXX aufreissen würde - das spar ich mir für den Proberaum und die Bühne. Zum Üben und zum Homerecording ist der Pocket POD sicherlich gut brauchbar. Nun, ich meld mich diesbezüglich wieder, ok? :top: