poti-löcher vergrössern

ich denke auch, dass der Stufenbohrer eine vernünftige Lösung ist, besonders da die Decke wirklich nicht sehr dick ist (~3mm)
Danke für die Tips!

Ich werde aber noch mal mit Bekannten reden, ob die nicht vielleicht Stufenbohrer/Senker im Besitz haben und mir ausleihen könnten - etwas Zeit hab ich ja noch bis meine Pickups kommen;)

Gruß!
 
Am einfachsten ist es doch, wenn man zu einem Schreiner mit entsprechenden Werkzeug oder einem Gitarrenbauer geht. Drücke ihm 10 Kröten in die Hand und gut ist. Dafür sind die Kerle doch da und bevor ich für 20 Euro Werkzeug kaufe...........10 Euro gespart sind 2 Satz Saiten :idea:
 
Wat son einfaches Lochbohrn fürne Welle macht, köstlitsch :hihi:

Wenns den Lack zerfratzeln sollte, kannste ja eine schöne große Unterlegscheibe nehmen ;-)

Grüße, Uwe
 
Um ein solches Loch aufzubohren empfiehlt sich wirklich, wie schon öfters erwähnt ein Senker. Er sollte aber auf jeden Fall mehrschneidig (mindestens 3-schneidig) sein, da er sich nur so richtig zentriert und es keine "Ostereier" gibt.
Um das Ausreißen noch besser zu verhindern hat sich Packband sehr gut bewährt, das man zuvor auf die lackierte Oberfläche klebt.
Dies funktioniert auch sehr gut bei kunststoffbeschichteten Platten, fall´s jemand mal ein Loch in seine Küchenarbeitsplatte schneiden muss! :mrgreen:

Einen Stufenbohrer würde ich nur für dünne Bleche verwenden. Bei einem Loch für´s Poti wird wahrscheinlich auch die Stufentiefe nicht ausreichen um damit ein durchgängiges Loch mit Ø10mm zu bekommen.

Gruß
Jürgen
 

Ähnliche Themen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten