Problem bei Schaltung mit Megaswitch

Hi!


und

T-W Seymour schwarz

kann nicht stimmen.
In der jeweils vorletzten sollen ja die jeweils anderen Spulen angeschaltet werden. Deshalb kann da nicht der "normale" Ausgang des Pickups gewählt werden.

Deine Schaltung ist ja die PRS-Variante, wenn mich nicht alles täuscht, dafür gibt es einen speziellen Schalter von Eyb, der eher einfach zu löten ist.
Der "M" ist eigentlich zu variantenreich....


Beste Grüße!
Jab
 
Moin!

Hmmm, hab ich gesehen, erschließt sich mir aber trotzdem nicht. Bzw: ich vermute den Fehler immer noch dort.
Wo bist denn du?
Vielleicht kann man dir einen kompetenten Kollegen empfehlen.
Es ist immer besser, so was direkt anzusehen. Manchmal können das Kleinigkeiten sein, die den Erfolg verhindern.

Beste Grüße!
Jab
 
Hm....
Dann versuche ich mal HB/SC/HB zu löten, wie es auf dem Beipackzettel steht...
Habe ich denn die Farben bei den Tonabnehmern richtig kombiniert?
Ich befinde mich in Hannover.
 
Okay, vielen Dank! Werde dort mal vorstellig.

Ich habe gewisse "Erfolge" erzielen können. Ich habe nach dem Schema für HB/SC/HB gelötet und rein interessenhalber beim Seymour statt rot und weiß als serielle Verbindung schwarz und weiß (wie beim DiMarzio) genommen. Und siehe da: es ertönt etwas.
Allerdings: auf der vorderen Position der Hals-HB und auf allen anderen vier Positionen der Steg-HB :( Ich verzweifel an dem Ding. Ist ggf. der Megaswitch E die bessere Alternative? Aber damit lässt sich weder die PRS, noch die Schaltung der JS-Serie von Ibanez realisieren, oder? Vielleicht doch dann besser ein 3-Weg Schalter und meinen Push-Pull Poti nutzen? Oha ich bin so unentschlossen :(

Nächste Verwirrung: ein SC ist 3-adrig... rot, weiß, blank... Ging immer nur von den Modellen 2- bzw. 4-adrig aus. Kommt davon entweder rot oder weiß noch mit an die Masse?

Achso, ich habe jetzt immerhin den DiMarzio Chopper testen können... Der ist glaube ich nicht so ganz mein Fall, also Falls es Interessenten gibt... ;)
 
Moin!

Die Variante "P" ist für PRS-Sounds gedacht, allerdings sind da in der Mittelstellung nicht die beiden HBs aktiv, sondern beide gesplittet, aber seriell geschaltet.

Also, wenn du wirklich unbedingt die Schaltung mit den HBs parallel in derMittelstellung haben willst, musst du wohl den "M" nehmen.

Ich würde das ganze Geraffel dem Thomas Stratmann auf den Tisch legen und sagen: Mach ma! Und n schönen Gruß vom Jablonski.

Beste Grüße!
Jab
 
Zurück
Oben Unten