W°° schrieb:
Hi Doc,
mal ein paar ehrliche Worte.
ich würde nur widerwillig für Dich arbeiten.
NATÜRLICH gibt es auf Einstellarbeiten nach 2 Monaten keine Garantie.
Zum einen schraubst Du selbst daran rum, zum anderen hatten wir gerade einen Monat strenge Kälte und alle Instrumente, die man nicht perfekt klimatisiert, fliegen von alleine auseinander.
Und was sind 20 Euro pro Stunde für einen Selbständigen? Nach Abzug der Mehrwertsteuer € 16,80, nach der Stunde Gequalle um die Geschichte vor und nach seiner Arbeit € 8,40 und nach Abzug seiner Geschäftskosten vielleicht noch ein Fünfer.
Geh mal in Dich und frage Dich, ob DU für DAS Geld freundlich und konzentriert arbeiten wolltest.
Hmmm? Wie sieht's aus?! :roll:
Hmm, ich glaub ich würde selbst auch nur ungern für mich arbeiten
Spaß beiseite, ich weiß schon was Du meinst.
Ein großer Teil meiner Famile ist selbstständig in verschiedensten Bereichen, einige Freunde ebenfalls... gutes Geld für gute Arbeit. Und you get what you pay for. Das ist mir schon klar. Bin sonst glaubich auch nicht son komplizierter Kunde.
mir stößt nur leicht süßsauer auf, daß er mir nicht wirklich weiterhilft, mich dann noch nen zwanni (notwendigerweise ichweißichweiß, hab ja schon im vorfeld indirekt das zurecht-hintertürchen geöffnet) lacken läßt für ne halbgare lösung die er mir dann noch schönreden will. Und das ganze für ein Problem das ich dann in 1,5 Tagen www-brainstorming in diesem fantastischen forum hier selbst entknotet kriege, seine (kostenpflichtige) Maßnahme zurückbaue und es dann doch selbst so hinkriege wie ich es von anfang an haben wollte...
Mal so gesagt, ich bin gitarrenschraubtechnisch ein noob, ich beschäftige mich erst seit nem jahr mit der materie. Habe keinen Laden wo mindestens drei derartige Hälse hängen und mir war vorher die Existenz eines Dual-ActionTrussrods auch nicht bekannt :stubs: u know ?
Vielleicht ist es auch einfach nur der fade Beigeschmack der insgesamt 60 Euro Lehrgeld die man für etwas bezahlt hat, auf das man keinen Nerv hatte. und dann doch vor Augen geführt bekommen hat das es sich gelohnt hätte, hätte man sich doch damit beschäftigt. Aber so ist da halt. nachher ist man immer schlauer.
Das Du mein Kosumverhalten trotzdem so pauschal einstufst finde ich schade. Ich bin gar nicht son Querulant. Das macht nur der oben erwähnte Beigeschmack. Und übrigens, wenn ich mal irgendwann zuviel von diesem Geld haben sollte würd ich eventuell mal mal gerne irgendwann mal eine Deiner wunderbaren Gitarren konsumieren
Da bin ich dann auch ganz pflegeleicht ob Deiner handwerklichen Künste [btw auch an der Tastatur, Deine Webseite hat mich das ein ums andere Mal schmunzelnd zum weiterlesen und -klicken bewegt
]
In dem Sinne, es wird Zeit fürs Bett... hab nen schwips und muss morgen früh raus (schalköö)
peace out,
Doc