Problem Boss DD-7 mit Netzteil ---> rhythmisches Knacken

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem Floorboard u.a. ein Boss DD-7, das, wie alle Bodentreter an einem Pcioks Netzteil hängt.
Beim Delay ist mir jetzt aufgefallen, dass es je nach Delay-Tempo ein rhythmisches Knacken verursacht. Betreibe ich das Boss Delay mit einer 9V Batterie, ist das knacken weg.
Kennt das jemand?
Chris

Es könnte daran liegen, dass man digitale und analoge Pedale nicht an einem Netzteil betrieben sollte.

Was passiert wenn du das DD alleine mit dem Netzteil betreibst?

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht.
Ich hatte mal vor Jahren das DD-5. Mit dem hatte ich solche Probleme nicht. Komisch!
Danke für die Info. Chris

Und? Was macht nun das Delay, wenn es als alleiniger Verbraucher am Netzteil hängt? ... Ich vermute, die Spannungsversorgung ist nicht stabil oder nicht genug gesiebt.

Gibt das Netzteil überhaupt genug Stromstärke für alle Pedale her? Kannste dir durch Addition ausrechnen und mit der abgegebenen Maximalstromstärke des Netzteils vergleichen.

Ich denke, das hat damit nix zu tun, denn sobald ich neben dem Delay ein weiteres Pedal dazu nehme, fängt das klacken an. Die Stromversorgung ist von ToneToys. Das sollte also passen.

Der Hersteller ist völlig egal. Wenn du den zulässigen Gesamtstrom übertrittst, bricht die Spannung zusammen. Muss aber nicht sein, dass das bei dir nun der Fall ist.

Moin,
bei mir hat mein Stimmgerät autochromatisch in die Digital Geräte eingestreut. :roll:

Trenne die Stromversorgung, dann ist Ruhe. Warum das knackt ist dann eigentlich egal :shrug:

Ciao
Monkey

Zurück
Oben Unten