Guten Abend,
ist das
aber das von wegen "neuling in der community" kann ich mal wieder nich nachvollziehen. das sind immer die gleichen, die so was sagen. die schauen auf die anzahl der beiträge um zu bewerten, wie ernst man ein statement nehmen kann. also ich schreib nich erst x beiträge, um danach meine meinung sagen zu können!
...wirklich Deine ernste Meinung? Dann attestiere ich Dir hiermit ein ausbaufähiges Einfühlungsvermögen. Arbeite dran! Oder hast Du einen Konkreten Beleg dafür, wie Du mich offenbar einstufst? Ich denke, das geht fehl. Jedenfalls fühle ich mich von Deiner "Attacke" zunächst persönlich angesprochen.
Mal ein Beispiel aus "dem echten Leben". Du hängst mit Deiner Clique irgendwo rum, dann taucht auf einmal ein neues Gesicht auf, das wild gestikulierend seine Meinung vertritt. Das ist an sich nichts ungewöhnliches, aber wenn andere Leute sich angesprochen fühlen (und das ist in einem öffentlichen Forum durchaus nicht unwahrscheinlich) durch eine Gegenmeinung eine Gelegenheit zum Diskurs anbieten (so wie am Anfang des Threats) und das "neue Gesicht" wild rudernd zunächst alles von sich winkt, dann fällt das zumindest schon mal auf. Man weiß ja anfangs nicht, wie jemand so drauf ist. Und hier, das kann ich Dir versichern, siehst Du etwas vollkommen falsch. Ich darf noch mal zitieren:
die schauen auf die anzahl der beiträge um zu bewerten, wie ernst man ein statement nehmen kann.
Nein, wertes Fräulein. Ich schaue auf die QUALITÄT der Beiträge. Es gab auch Fälle von Usern, die weit mehr Postings verfaßt haben, als ich. Und dennoch war sich der Kreis derjenigen, die sich mittlerweilen persönlich kennen, darüber einig, daß es sich bei der betroffenen Person um einen Unsympathen handeln müsse. Zum Glück liegt das schon einige Zeit zurück (und der klassische "Vielschreiber" bin ich nicht, man achte auf das Verhältnis Anmeldedatum--> Postings, da bin ich höchstens Mittelfeld).
Solltest Du Dir die Mühe machen und ein paar Postings von mir lesen, wirst Du vielleicht drauf kommen, daß ich - wie alle, die hier schon länger dabei sind- gerne auf Fragen antworte, um weiterzuhelfen. Es gibt für mich keine blöden Fragen. Es gibt aber eine blöde Art, Fragen zu stellen oder auf Antworten zu reagieren. Das ist ein (gewaltiger) Unterschied. Die meisten meiner Beiträge werden wohl Antworten sein, die hoffentlich in irgend einer Form hilfreich waren und sind. Ich nehme mir aber dann das Recht zur Kritik heraus, wenn sie mir angebracht, angemessen und verhältnismäßig erscheint. Das war meiner Meinung nach bei einigen Statements Deinerseits der Fall.
Langer Rede kurzer Sinn: Ob jemand 1, 10 oder 1000 Postings geschrieben hat, ist mir grundsätzlich egal. Das werden die allerallermeisten hier genau so sehen.
Was mich stört, spreche ich allerdings gerne mal offen aus, ohne auf jemanden herumzuhacken, sondern um den Angesprochenen dazu zu bewegen, selber erst mal nachzudenken.
Vielleicht ist das in diesem Fall gelungen, wie auch immer, zumindest hast Du den Willen bekundet, Dich mit den Basics auseinanderzusetzen. Das finde ich gut. Deine Verehrung für Radiohead in Ehren (ich finde diese Band auch gut), aber ich bin immer noch der Meinung, Du siehst ihre Art, Songs zu schreiben zu naiv. Die Metallica-Leute können vielleicht keine Noten lesen (was ich jedenfalls bezweifle, solche "Gerüchte" sind immer hinterfragungswürdig), aber Kirk Hammett hatte zumindest Unterricht bei Joe Satriani. Da werden die ein oder anderen theoretischen Überlegungen erörtert worden sein. Außerdem hat theoretisches Verständnis wenig mit Notenlesen zu tun. Bei meiner "gitarristischen Tätigkeit" verzichte ich auf Noten, dennoch habe ich an der Gitarre mehr an Harmonielehre, Akkordaufbau etc. gelernt als zu der Zeit, in der ich ein anderes Instrument strikt nach Noten erlernt habe.
OK, solltest Du bis hierhin gelesen haben, ist das schon mal ein Gewinn für alle. Vielleicht hälst Du Dein Wissen demnächst nicht für so unumstößlich, wie es bei den ersten Reaktionen in diesem Threat der Fall war. Es gibt nicht cooleres, als dazuzulernen. Jedenfalls finde ich, daß es so ist. Wenn Du auch der Auffassung bist, kannst Du uns in diesem Forum gerne mit Fragen löchern ;-). Genug Fachkenntnis sollte hier versammelt sein, um Frage jeder Art zu beantworten.
Schönen Gruß
burke