So, endlich konnte ich am letzten WE die bisher fertigen Teile meiner DC mal aus der Nähe begutachten.
Die Decke ist wirklich abgefahren gemasert. Ich hab das Top mal nass gemacht und das sah verdammt gut aus!
Sie ist nicht sehr dick und auch nicht so stark gewölbt. Auch der Korpus ist dünner, als bei einer Paula.
Ich denke mal, das ganze Konstrukt wird soundtechnisch so in Richtung SG mit Maple-Top gehen.
Der Hals ist auch schon fast fertig. Gibson-Mensur, Ebenholz-Griffbrett und ein Triple-Binding aus einem Material,
daß wie Elfenbein aussieht. Chic! Das gleiche Binding kommt auch noch um den Korpus.
Die Kopfplatte hat einen Reinforced Headstock und die typische Phantom-Form.
Anders als bei der Gibson-Kopfplatte ist hier der Seitenverlauf von den Mechaniken über den Sattel fast gerade.
Die Form der Kopfplatte kann man hier sehen:
http://www.phantom-guitars.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=32
Die Griffbrett-Markierungen sind einfache MOP-Dots und als Bunddraht habe ich mir zum ersten mal
den ganz dicken und hohen Dunlop 6000 (3 x 1,4 mm) verbauen lassen. Mann, sind die dick, Mann!
Die Bridge ist optisch ein absoluter Knaller und wiegt fast nix. Klasse!
Leider hab ich Depp verpennt Fotos zu machen, deshalb müsst ihr euch erstmal mit meinem Geseier zufrieden geben. ;-)