A
Anonymous
Guest
hendriko":c54r4bun schrieb:Wenn's ne Transe sein soll - da kann ich Pignose empfehlen, die klingen meiner Meinung nach echt geil! Und Zappa hat die nich umsonst benutzt ;-)
Halli,
da kann ich mich nur anschließen. Der Zwergenamp ist mein ältester Amp und wahrscheinlich auch mein meist gespieltester. Schon im Bereich Schlafzimmerlautstärke klingt die kleine Schweinenase bereits wie ein aufgedrehter Röhrenamp, und sämtiche vorgeschaltenen Zerren hat er bis jetzt toll vertont.
Er ist allerdings so gar nicht vielseitig (1 Regler für Lautstärke), und er hat auch keinen Kopfhörerausgang. Ab ner gewissen Lautstärke fängt so ziemlich jedes Teil am Gehäuse zu vibrieren an, was schon sehr nervig sein kann. Allerdings ist das Teil auch nicht dafür gebaut, um Konzerthallen zu beschallen, was aber mit der rückseitigen Ausgangsbuchse durchaus möglich wäre. Laut aufgedreht gibt der Pignose eine Zerre von sich, die an einen Röhrenamp erinnern lässt, bis zu nem gewissen Grad.
Alles in allem ein toller Übungsamp, wenn man minimalistisch veranlagt ist, und sehr schick anzusehen.
Gruß, Marco