karlchen
Power-User
Banger":3qbpp8su schrieb:Mein lieber Mirko!
VVolverine":3qbpp8su schrieb:...Sand in Fenderöffnung...
...sind wir etwas markenfixiert? ;-)
Siehe mein Thread weiter oben :-D ;-)
Gruß
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Banger":3qbpp8su schrieb:Mein lieber Mirko!
VVolverine":3qbpp8su schrieb:...Sand in Fenderöffnung...
karlchen":3kedddcn schrieb:Hi,
bin echt überwältigt anhand der vielen Resonanz. D. A. N. K. E !!
Also Proberaum verlegen ist nicht drinne. Wir wären wo anderst wenn wir ne möglichkeit hätten. Wir sind auf einem Dorf. Und da haben wir beschränkte möglichkeiten. Sind schon glücklich, dass wir mit dem Räumchen (ca. 10-12 m2) in einem Kindergarten im Keller sind (links Kindergarten, rechts kleiner Gemeindesaal => im verbindenden Keller dazwischen, wir). Da ist normalerweiße um 20:00 Uhr abends niemand mehr. Außer die Nachbarn gegenüber.
Ich nehme meinen Raum und packe rein.... 200 WATT ZECK Anlage, Bass, Schlagzeug, Keyboard, 3 Gitarren (2 Gitarristen ;-) ) Drumset, 2 Sängerinnen. E-Gitarre geht über ne Peavey 65 W Transe oder nen Peavey Classic 30 bzw. nen Line 6 Spider II für Gitarrist 2. Alles andere außer Schlagzeug geht über die Anlage.
Schlagzeug bleibt zum Proben unverstärkt. Die Lautstärke ist so, dass man als Drummer "normal" spielen kann. Wir sind mit so ziemlich allem noch am Anfang.
Viele Grüße
Banger":5ukb6c61 schrieb:Mein lieber Mirko!
VVolverine":5ukb6c61 schrieb:...Sand in Fenderöffnung...
Gilliw":5ukb6c61 schrieb:Boah , wie in Gottesnahmen bekommst du 7 Leute mit Equitment in den kleinen Raum ????
karlchen":10fnck1c schrieb:Das frag ich mich auch manchmal... ;-)
Im ernst... es ist verdammt eng.
Nach ein paar Minuten freut man sich, das die Sängerinnen anfangen sich auszuziehen vor lauter Hitze *g*
Gruß
VVolverine":2rkeazya schrieb:karlchen":2rkeazya schrieb:Das frag ich mich auch manchmal... ;-)
Im ernst... es ist verdammt eng.
Nach ein paar Minuten freut man sich, das die Sängerinnen anfangen sich auszuziehen vor lauter Hitze *g*
Gruß
Sexau... Das erklärt dann einiges... :lol: :lol:
Gruß
Mirko
Pfaelzer":rhr6z1wh schrieb:Hallo!
Um etwas konkreter anworten zu können, wären ein paar Infos gut:
- Größe und Form des Raumes
- Material Wände/Boden/Decken
- Fenster ja/nein
und das Wichtigste (wie Rid schon schrieb): Ist Schallemission ein Problem oder gehts in erster Linie darum, den optimalen Sound rauszuholen ?
p
Chris K jr.":37upb7hl schrieb:Und knapp 2 m Deckenhöhe.
...rennt der Admin mit Bastelkleber durch die Themen. ;-)VVolverine":38458ms0 schrieb:hach ja, alle Jahre wieder ;-)
Banger":3bgv1ync schrieb:...rennt der Admin mit Bastelkleber durch die Themen.