Reparatur Tonabnehmer Celebrity by Ovation

uwich

Power-User
Hallo,

seit über 20 Jahren begleitet mich eine Celebrity by Ovation Modell CC57, deren Tonabnehmersystem jetzt kaputt (stumm) ist. Ich bin mir bewusst, dass die Klampfe aktuell keinen hohen Gebrauchtwert hat, sie hat aber einen persönlichen Wert für mich und ich würde gerne wieder über PA mit ihr spielen können. Sonst ist die Gitarre weiterhin in Ordnung, natürlich geaged halt.

Kennt jemand jemanden, der die Gitarre reparieren kann? Oder selber? Ich hätte auch nichts gegen einen Austausch des alten Systems gegen ein besseres neues.

Edith: ich wohne in 49610 Quakenbrück

In Oldenburg ist die Music Station.
Zwischen Oldenburg und Bad Zwischenahn arbeitet Bass- und Gitarrenbauer Börjes (Vorname Ralf?).
In Münster ist Helliver Guitars.

Das wären empfehlenswerte Anlaufstellen in ca. 1 Autostunde Radius der mir einfällt.

Ich wusste nicht, dass Oliver (Helliver) auch solche Aufgaben macht. Ich mail ihn mal gleich an. Danke!

Hi,

Die Reparatur von Piezo-Tonabnehmersystemen ist da eine, das andere ist der Feinabgleich der Lautstärke der einzelnen Saiten. Hierzu gehört einige Erfahrung. Meine Piezos hat Walter Kraushaar in Aachen montiert und feingetuned. Damit bin ich sehr zufrieden.
Ruf`ihn einfach mal an, Berthold.

Erste Adresse in Münster für Akustik Gitarren ist Ernie Rissmann sehr kompetent baut auch hervorragende Instrumente und dazu noch super nett.http://www.rissmann-gitarren.de/
Gruß
Wolle