Ich habe sowas schonmal bei einem Fender Amp gemacht. Der erste Schritt besteht darin, herauszufinden welche Einheit gerade verbaut ist. Irgendwo darauf müsste sich ein entsprechener Code finden, vermutlich 8EB2C1B, wobei jede Stelle des Codes einen Teil der technischen Spezifikation abbildet, der entweder mit der neuen Einheit übereinstimmen sollte oder den Erfordernissen nach anders gewählt werden kann:
8 - Typ (die klassiche Bauart mit längeren Federn ist Typ 4)
E - Eingangsimpedanz (sollte so bleiben)
B - Ausgangsimpedanz (sollte so bleiben)
2 - Decay (anzupassen nach Geschmack)
C - Anschlüsse (sollte so bleiben)
1 - Transportsicherung (da hat man i.d.R. keine Auswahl)
B - Ausrichtung nach Montage (anzupassen nach Platz im GEhäuse)
Kurz um: Wenn man genügend Platz im Gehäuse hat, kann man eine 8EB2C1B problemlos gegen eine 4EB2C1B oder auch eine 4EB3C1B tauschen.
Die Codes werden markenübergreifend verwendet, aber ein bisschen unterschiedlich klingen die Bauteile von TAD, Accutronics u.a. schon. Ich habe gute Erfahrungen mit den TAD-Spiralen gemacht und auch von anderer Seite gehört, dass die mit zu den besten gehören, die man neu kaufen kann.
Siehe auch hier:
https://www.amplifiedparts.com/tech_corner/accutronics_products_and_specifications
Viel Vergnügen mit dem Hall!