A
Anonymous
Guest
Inhalt auf Wunsch des Autors am 09.10.2013 gelöscht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibt's Dich auch ohne Stänkern? :roll:Swompty schrieb:Ist dir aber schon klar, dass da jetzt einige Sympathiepunkte auf der Strecke bleiben.
Pfaelzer schrieb:]Liebster Rolli,
es ist schwierig, sich des Eindrucks zu erwehren, dass du nicht ganz die Zielgruppe für dieses Gerät bist ;-) :lol:
Pfaelzer schrieb:wahres Zeug
Ihr habt ja beide sowas von Recht!!mr_335 schrieb:wahres Zeug
Pfaelzer schrieb:Fazit:
Nein, nur der Satz "die Effekte sind sehr gut" wird dem Axe-FX II nicht ganz gerecht... ;-)
Pfaelzer schrieb:swompty schrieb:Ist dir aber schon klar, dass da jetzt einige Sympathiepunkte auf der Strecke bleiben.
Das ist seine "humorige" Art,...
Pfaelzer schrieb:c. Verzerrer:
Ein absolutes Highlight des Axe-FX II: Es werden über 20 Zerrermodelle angeboten, die nach Lust und Laune modifiziert werden können. Eine TS-Zerre mit RAT-Tonestack wie im Dirty Devil -> Kein Problem.
Bekanntlicherweise benutzt der Unterzeichnende bevorzugt Zerrer-Distortion und ist somit sehr wählerisch...bisher gab es keine digitale Verzerrernachbildung (auch nicht im VST-Bereich), die mich wirklich befriedigt hätte...bis jetzt.
Was da aus dem Axe kommt, lässt einen die ganzen Vorurteile gegen Modeling vergessen, das ist einfach geil: Die Füzze sind richtig lecker und nicht (wie z.B. bei Line6) Krachmachinen, sondern wirklich im Bandkontext einsetzbar. Die Ratte klingt und reagiert wie eine Ratte, der BB klingt und reagiert wirklich wie der BB von Xotic usw.
Dazu noch die Möglichkeit, genau den Sound hinzumodden, wie man will: Herrlich.
[snip]
Jetzt habe ich den JMP als Preamp im Loop vom Axe und fertig. Vor mir liegt das MFC-101 mit 2 Pedalen, und zum Rack geht nur ein einziges Datenkabel, das freundlicherweise auch noch alles mit Strom versorgt und dafür sorgt, dass ich das Display meiner Midifußleiste zum Stimmen benutzen kann. Die Funke ist im Rack, und alles ist gut.
Ich habe alle vorherigen Soundmöglichkeiten plus ungefähr noch mal hundert Kilo dazu. Ich kann meinen geliebten JMP für meine "persönlichen" Sounds einsetzen, habe aber immer die Möglichkeit, mit dem Axe Sounds zu erzeugen, die der JMP halt nicht kann...best of both worlds sozusagen.
Pfaelzer schrieb:PS:
Man kann btw. die Axe-Edit-Software einfach kostenfrei runterladen und auf PC bzw. Mac installieren. Dann kann man auch ohne angeschlossenes Axe ein wenig damit rumspielen, was man alles wie einstellen kann...hören tut man natürlich nix, aber man merkt sehr schnell, dass die Bedienung des Axe durch den Editor auch für den "Gitarre-rein-supi-sein"-Gitarristen locker zu schaffen ist.