A
Anonymous
Guest
Inhalt auf Wunsch des Autors am 09.10.2013 gelöscht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi Jörg,Pfaelzer schrieb:... ausführlichen Review über die Matrix Q12A ...
ibanizer schrieb:G66 hat sie offenbar neu im Programm
http://www.g66.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=1260&Itemid=61
:facepalm: Mann, bin ich bescheuert! Das hätte ich auch noch probieren sollen, aber ich habe sie ja gleich wieder zurückgeben müssen.Ugorr schrieb:Wie klingt eine Akustikgitarre drüber?
…ansonsten kann man sich den Sound in die Haare schmieren.Pfaelzer schrieb:da kämmen sicherlich auch erstaunliche Resultate zustande
Ich muss mich nochmal kurz selbst zitieren. Die Frage war schon ernst gemeint.michl_666 schrieb:...
D.h. das nächste verfügbare Kilo wahlweise ins Update auf das AxeII oder in den Q12A stecken? Wat meinze, Jörg?
...
michl_666 schrieb:@Pfälzer:
Ich muss mich nochmal kurz selbst zitieren. Die Frage war schon ernst gemeint.michl_666 schrieb:...
D.h. das nächste verfügbare Kilo wahlweise ins Update auf das AxeII oder in den Q12A stecken? Wat meinze, Jörg?
...
Entscheiden muss ich nachher eh selber, aber was meinst du, was mehr Effekt hat?
Doc Line6forum schrieb:michl_666 schrieb:@Pfälzer:
Ich muss mich nochmal kurz selbst zitieren. Die Frage war schon ernst gemeint.michl_666 schrieb:...
D.h. das nächste verfügbare Kilo wahlweise ins Update auf das AxeII oder in den Q12A stecken? Wat meinze, Jörg?
...
Entscheiden muss ich nachher eh selber, aber was meinst du, was mehr Effekt hat?
Die Gegenfrage ist, welche Monitorlösung du im Moment am Start hast.
Wenn es eine Billigbox ist, wirst du von einem Umstieg auf die Q12a eindeutig mehr profitieren als vom Umstieg AxeUltra auf II.
-3, -5 oder -10 dB? Ist da nicht das Chassis drin? : http://celestion.com/product/120/tf1225cx/Pfaelzer schrieb:Frequenzgang der Q12A: 40 bis 20.000 Hz
Eigentlich ganz einfach: es kommt darauf an, was Dir persönlich wichtiger ist. Brauchst Du zum Wohlfühlen den möglichst otimalen Bühnensound, oder ist es Dir wichtiger, die zusätzlichen Features des Axe II parat zu haben? Dazu kommt noch, dass Dein jetziger Aufwand nicht gerade unerheblich ist.michl_666 schrieb:D.h. das nächste verfügbare Kilo wahlweise ins Update auf das AxeII oder in den Q12A stecken? Wat meinze, Jörg?
DAS ist es, was mich an dem Teil so fasziniert hat. Ich habe es einfach auf das Rack gestellt und konnte sämtliche Spieltechniken einschließlich gezielter Feedbacks anwenden wie bei einem Amp, jede Nuance im Anschlag war perfekt kontrollierbar. Dazu die Gewißheit, dass dies der Klang ist, den das Publikum vorgesetzt bekommt, macht bei MIR einen deutlichen Komfortfaktor aus.michl_666 schrieb:Das Einzige ist eben, dass das Feeling "abgenommene Box über PA" ist und nicht das "Cab-Feeling".
Kann mir das jemand erklären?mad cruiser schrieb:Die herangezogene Lösung mit dem Aktivmonitor der PA war dagegen echte Grütze (das ist aber auch nicht gerade ein Referenzteil!).
FRFR (full range flat response) ist nicht weiter definiert. Ein Hersteller sagt, von 150 bis 12.000 Hz mit +10/-15 dB sei FRFR, ein anderer definiert das für sich mit 70-15.000 Hz mit +1,5/-4 dB. Leider. Es bleibt dem User nur, dass er sich die Frequenzgänge anschaut, wenn der Hersteller diese Plots überhaupt rausgibt.gitarrenruebe schrieb:Kann mir das jemand erklären? Diesen eklatanten Unterschied von FRFR zu FRFR-System?
Da sind wir am Punkt. Ich brauche eigentlich beides nicht. Wäre schön, da jeweils noch etwas zu optimieren, dann aber eher am Sound als an den Möglichkeiten, aber brauchen ist zu viel gesagt. Vielleicht doch lieber in eine amtlich Midi-Schaltzentrale investieren? :roll:mad cruiser schrieb:Eigentlich ganz einfach: es kommt darauf an, was Dir persönlich wichtiger ist. Brauchst Du zum Wohlfühlen den möglichst otimalen Bühnensound, oder ist es Dir wichtiger, die zusätzlichen Features des Axe II parat zu haben? Dazu kommt noch, dass Dein jetziger Aufwand nicht gerade unerheblich ist.michl_666 schrieb:D.h. das nächste verfügbare Kilo wahlweise ins Update auf das AxeII oder in den Q12A stecken? Wat meinze, Jörg?
Das ist es eben, das hört sich einfach fantastisch an. Ich brauche es nicht wirklich, aber das ist es doch, was uns im wesentlichen antreibt ... HABENWILL!mad cruiser schrieb:DAS ist es, was mich an dem Teil so fasziniert hat. Ich habe es einfach auf das Rack gestellt und konnte sämtliche Spieltechniken einschließlich gezielter Feedbacks anwenden wie bei einem Amp, jede Nuance im Anschlag war perfekt kontrollierbar. Dazu die Gewißheit, dass dies der Klang ist, den das Publikum vorgesetzt bekommt, macht bei MIR einen deutlichen Komfortfaktor aus.michl_666 schrieb:Das Einzige ist eben, dass das Feeling "abgenommene Box über PA" ist und nicht das "Cab-Feeling".
Natürlich ist der Sound im Vergleich zum ungehobelten, eher rüpelhaften Eminence Wizard etwas glatter, aber dafür zeichnen die Effekte viel differenzierter und klarer. Weil ich es nicht besser beschreiben kann, sage ich mal so: "Klingt teuer und gut!"
Wie gesagt: Vergleich war ein Gitarrenlautsprecher. Die herangezogene Lösung mit dem Aktivmonitor der PA war dagegen echte Grütze (das ist aber auch nicht gerade ein Referenzteil!).
Für Erklärungen ist seine Korpulenz zuständig. Ich kann nur sagen, was ich höre. :lol: Und dass meine Bäh-Ringer Aktivmonitore nicht so wahnsinnig dolle klingen, wurde mir schon mehrfach bestätigt.gitarrenruebe schrieb:Kann mir das jemand erklären?
Diesen eklatanten Unterschied von FRFR zu FRFR-System?
Auch die kann man mit einem 31-Bander ganz passabel entzerren...gitarrenruebe schrieb:...und dann zur PA schicken, und das ist ja auch oftmals eine Brot-und-Butter-Anlage der Kategorie 2xSubwoofer+2xTop-für-2.000 EUR
Jein.mad cruiser schrieb:Auch die kann man mit einem 31-Bander ganz passabel entzerren...gitarrenruebe schrieb:...und dann zur PA schicken, und das ist ja auch oftmals eine Brot-und-Butter-Anlage der Kategorie 2xSubwoofer+2xTop-für-2.000 EUR