Rocktron Banshee Talkbox anschliessen?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Nu hab ich mir endlich ein gebrauchtes Talk Teil zugelegt und nu funzt et net (evtl. ist es aber auch kaputt!?!?!?!)

Laut Anleitung kann ich die Talkbox an die Gitarre anschliessen und anschl. damit in den Amp.!

Blöde Frage: FX oder vorne in den Klinkeeingang?

Hab ich zwar alles irgendwie schon gemacht, aber vllcht nicht richtig.

Hat jemand kurz Zeit mir mal etwas unter die Arme zu greifen?

Bedankt
Magg

Vorne in den Klinkeneinang und den Schlauch an ein Mikro führen...
[img:350x391]http://www.rhapsody.fr/images/produit/5401/rocktron-talkbox-banshee-2-1.jpg[/img]

Hi Chris,

in meiner Anleitung (is übrigens das einser Modell) gibt es noch ne Anschlußvariante ohne Mischpult!!!

Ist das Mischpult denn zwingend nötig?

Bedankt

Magg schrieb:
in meiner Anleitung (is übrigens das einser Modell) gibt es noch ne Anschlußvariante ohne Mischpult!!!

Das Mikrofon muss halt irgendwie verstärkt werden. Ob du damit erst in ein Mischpult gehst, oder gleich in einen Mikrofonverstärker, ist egal.
Um mal dein Problem einzugrenzen: wenn die Talkbox aktiv ist, kommt nix mehr aus deinem Amp, aber stattdessen 'was aus dem Schlauch, ja?

Die erste Version der Banshee lässt kein Signal zum Amp mehr durch, sobald der Effekt aktiv ist. Das heisst, das Signal kommt ausschließlich aus dem Schlauch. Bei der zweiten Version kann man dann das trockene (!) Signal der Gitarre - also ohne den Effekt - hinzumischen. Zum Üben alleine gehts ohne Mikro. Willst du wirklich gehört werden, ist eine PA zwingend notwendig.

Die Verkabelungs sollte mit Gitarre (Banshee In) -> Banshee (To Amp Buchse) -> Amp Eingang am einfachsten zu lösen sein.

Kommt gar kein Signal aus dem Gerät, könnte natürlich ein Defekt vorliegen.

Hier sieht man wie es geht:

cohnitz schrieb:
Magg schrieb:

Das Mikrofon muss halt irgendwie verstärkt werden. Ob du damit erst in ein Mischpult gehst, oder gleich in einen Mikrofonverstärker, ist egal.
Um mal dein Problem einzugrenzen: wenn die Talkbox aktiv ist, kommt nix mehr aus deinem Amp, aber stattdessen 'was aus dem Schlauch, ja?

..... genau so issat! nix am Amp, aber durch den Schlauch!!!

Ich denke, ich habe das Prob erkannt. Naiver weise dachte ich, dass man(n) aus der Talk Box direkt in den Amp. einspeisen kann =O´

Nu ja, muss ich mir maln Kopp um die Mikroverstärkung machen.

Welches Mikro bzw. welchen Vorverstärker würdet ihr mir denn empfehlen?

Übrigens: Danke an alle!!!

Magg schrieb:
Welches Mikro bzw. welchen Vorverstärker würdet ihr mir denn empfehlen?

Das ist letztlich völlig egal. Der Einfachheit halber tät ich mein normales Gesangsmikro nehmen. Bzw ein normales Gesangsmikro nehmen und ganz normal durch die Gesangsanlage laufen lassen.

Grusssss

r