Seit ca. 3 Wochen keine Gitarre mehr gespielt...

Isso

Power-User
14 Jan 2024
267
17
..., ist das normal, oder muss ich mir Sorgen machen? :unsure:

LG

P.S.: Ich weiß, iss, wie 'Fahrradfahren'...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht noch, irgendwie...:rolleyes:

Meine neue, alte Tele, aber mit abgespielten Bünden.
First Take, hehe.
Nein, meine aktuellen und alten Leberwerte sind 1A.
Muss wohl mi dem Geist zusammenhängen?
:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Isch denke intensiv über Abrichtungswerzeuge nach, ist eine erhebliche Investition für mich...
Aber, ich kann das!

"Mache ich heute, oder morgen, oder soo...":D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas turned mich ja schon lange ab, obwohl ich den GE300 und einen Spark mini besitze.


Ehrlich gesagt, klingen die nur über einen guten Combo, Monitore oder PA einigermaßen.
Isch habe auch schon ZZ-Top live beim Fake gesehen.
Billy Gibbons hat 2 Hände mehr hinter der Bühne.
Aber, die Mehrheit lässt sich gern betrügen, war schon immer Isso...
:sick: :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer mich besser kennt, würde niemals zweifeln, wenn ich sage:" Ja, das ist sie!"
Die einzigartig klingende Gitarre für mich, obwohl ich ja ursprünglich stratlastig bin.

Wahnsinn!
Eine 2017er Fender Baja-Tele, die ich sehr aufwendig mit Kupferfolie und Abschirmfarbe entstört hatte, und eine Rockinger Cut-Off-Bridge mit leichter Oktav-Kompension montierte.
Der Hals gefiel mir nicht, weil zu weich , wie Gummi, wie ich zuvor dokumentierte...

Erst als ich den alten (ca. 1989 beim D'dorfer ESP-CS persönlich gekauft) nicht stilechten ESP-Custom Shop Strat-Hals montierte (der sogar passte), wurde daraus eine grandiose Gitarre!
Ich glaube, das erlebt ein Gitarrist nur einmal im Leben...;)

Leider sehe ich den Sinn in meinen Bestrebungen seit meinem Renteneintritt nicht mehr so...?!
Auch, was Komposition und Bands anbelangt.
Finde ich irgendwie seltsam und auch 'Ingwie' traurig...

LG

P.S.: Ich will doch nur einfach und unbelästigt gut leben..., ist das nicht legitim und richtig?!
Manchmal muss ich schon am Verstand der Menschen zweifeln, auch an meinem...! :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
Sorry, wenn ich so emotional bin.
Aber leben wir nicht alle von unseren Emotionen...?🥰

LG
 
Hab jetzt ein paar Tage mal meinen Spark mini (Positiv Grid) 'gefirmwared und updated' und ne Zeit lang über KH's und auch ohne gespielt...
Hab den Eindruck, der Sound ist nochmal besser geworden.
Überlege sogar, ob ich mir die kabellose Fußleiste von denen hole.

Ich persönlich finde den JTM45 und den Plexi fast noch besser, als die Profils vom Mooer, obwohl das ja auch schon geringste Latenz von den angesagten Modellern und teure IR's von namhaften Herstellern geladen hat.
Vor allem der relativ gute Sound, die sehr geringe Latenz (kaum spürbar für mich) und die sehr gute (natürliche) Reaktion auf das Volume-Poti der Gitarre, macht den Spark mini zum Kick beim Spielen...
Quick-Jam (Drums+Bass) ist ein Muss, wenn ich Bock habe...(y):cool:

LG

P.S.: Es ist die direkte Rückmeldung beim Gitarre spielen, die wir alle immer suchen, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas turned mich ja schon lange ab, obwohl ich den GE300 und einen Spark mini besitze.


Ehrlich gesagt, klingen die nur über einen guten Combo, Monitore oder PA einigermaßen.
Isch habe auch schon ZZ-Top live beim Fake gesehen.
Billy Gibbons hat 2 Hände mehr hinter der Bühne.
Aber, die Mehrheit lässt sich gern betrügen, war schon immer Isso...
:sick: :cool: Ich verstehe, wie schwer es ist, wochenlang keine Gitarre in die Hand zu nehmen. Das Leben nimmt seine eigenen Anpassungen vor und manchmal ist es schwierig, wieder auf den richtigen Weg zu kommen. Eines der Dinge, die mir geholfen haben, wieder auf den richtigen Weg zu kommen, war das Setzen kleiner Ziele, wie zum Beispiel das Erlernen eines neuen Liedes oder einer neuen Technik jede Woche. Es ist auch schwierig, Ablenkungen wie Sportwetten zu vermeiden. Für diejenigen, denen es gefällt, könnte diese Seite mit wettanbieter bonus nützlich sein. Aber es ist wichtig, Hobbys wie Musik mit allem anderen in Einklang zu bringen. Beginnen Sie vielleicht mit nur 10 Minuten pro Tag und Sie werden feststellen, dass Ihre Leidenschaft im Handumdrehen neu entfacht wird.

Das ist interessant.
 
jedenfalls starker Telesound! Hast Du über den Marshall Silver Jubilee gespielt? (hab am Rande gelesen, dass Du den hast?) Oder, doch nicht etwa der Sound aus dem Mooer?
Danke!
Ist ein Marshall 'Hot-Plexi' Preamp-Sample (Profil) aus dem Mooer GE 300 mit spezieller IR dahinter.
Hab ja jetzt das neue ToneX One, was nochmal ne Stufe besser, 'echter' klingt und sich anfühlt. ;-)
Die Tele ist ne Fender Baja Tele von 2017, bei der ich den Hals getauscht hatte.
Das Modell hatte ich mir damals gekauft, weil allgemein gute Beurteilung mit Fender CS-PU's. (Twisted Nocaster?)
Der Hals ist ein Strat-Hals von ESP aus 1989.

Muss hier noch
IMG_20240511_183250761_HDR.jpg
irgendein Bild haben der Guten.
Brücke und Bakelit-PG vom Rockinger.

LG
 
P.S.: Ja, ich weiß, Strat-Hals an Tele ist Frevel, aber, wenn er so gut performed? :p

Ich hätte sie sonst verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich den getauscht hatte, macht das Spielen wieder richtig Spaß.
Auf Telesound stand ich ja schon immer, nur mit der Ergonomie hatte ich etwas gehadert, die ja jetzt auch besser ist.
Ich führe den erheblich besseren Sound darauf zurück, dass der Hals alt, eingespielt und aus bestem Material und Verarbeitung ist.
Die Berührung der Spitze (Rundung) des Halsfußes mit dem direkten Kontakt zur 'Body-Decke' ist bestimmt auch positiv.
Überrascht war ich, dass die 4 Bohrungen fast genau passten.
Bei einem Loch musste ich mit einem Zahnstocher füttern. 😄

Auch das neue ToneX One hat mir wieder viel Spielfreude verschafft und denke über neue Projekte nach...
Ist übrigens ein kongeniales Gespann, mein Marshall Jubillee und das kleine Pedal, mit wahlweise jedem Marshallsound o.ä., den man sich nur wünschen kann.
Das Beste, was mir als frischer Rentner passieren konnte...;-)

LG
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten