Seitliche Dots Griffbrett

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Gemeinde!
Wer hat eine Ahnung, ob hier in Deutschland jemand diese Luminlay vertreibt

http://www.luminlay.com

Ich denke mal, dass dies eine schöne Alternative zu einer LED Markierung ist
Gruß bassulli

Hi Frankpaush!
Ja ,werde ich mal checken. Habe da mal drin versucht was zu kaufen , aber mit Paypal und dem Jen haut nicht so gut bei mir hin.
Gruß Bassulli

Das ist ja mal ne geile Idee.

Sag mal bescheid,wenn du was gefunden hast,vielleicht können wir ne Sammelbestellung machen.
Wär genau das Highlight für meinen 6-Saiter:-).

Ich such morgen auch mal. Heute gehts erstmal aufn Festival.

MFG
Tachinger

Auch interessant.
Kann mir allerdings nicht vorstellen,das die Folie in der grösse von Sidedots lange hält. Als Griffbrett-"Onlay" eventuell länger.

Aber als Sidedot? Hätte da so meine Zweifel

Ich verpasse solchen Aufklebern immer noch eine Schicht Klarlack, habe das bei einer Paula mit "normaler" Folie so gemacht. Hält ordentlich. Man könnte auch nachleuchtendes Pigment mit klarem Lack mischen. Nachträgliche Dots Nagellack hatte ich auch mal auf einer Akustikgitarre. Halten immer noch(ein paar Jahre schon)
Gruß
Ugorr

Hi Ugorr!
Das mag sicher auch irgendwie funzen. Aber warum mit Protesen rummachen, wenn es das Richtige gibt. Das Problem ist das Zeug aus Fukoschima unbestrahlt nach Germany zu karren. Ich denke aber dass sollte irgendwie zu händeln sein.
Ich bleibe auf alle Fälle auch dran
Gruß Ulli

Hi Tachinger!
Habe die Sache im Griff. Mit der ganzen Bestellsache war mir zu stressig und zu teuer, da ich sehr viel Klampfen habe, hatte ich mich entschlossen, solche Dots selber herzustellen. Mußte da mit einigen Pigmenten rumexperementieren wegen der Nachleutsache (will es maximal haben und lange). Nun ist für mich die Sache OK
Gruß bassulli

@bassuli
Brauchst Du evtl gar nicht. Es gibt im Uhrmacherbereich eine Art Lack, mit dem man bei nachleuchtende Zifferblätter/Zeiger die ursprüngliche Eigenschaft wieder herstellen kann.
Frag mal bei der Firma FLUME in Essen oder der Firma Engelkemper in Münster nach. Ansonsten müßte ich mal schauen, ob ich noch was im Lager davon habe.

Gruß, Olli

Hi blowfire!
Danke für Deinen Tip. Habe alles im Griff und mir mit den entsprechenden Pigmenten die Stäbe gegossen.
Lack ist mit zu heimwerkerich. Soll ja schließlich ordentlich sein, so wie es sich gehört. Das schwierigste war ein entsprechendes Pigment zu ergattern, was den Anforderungen genügt. Das Ebay Zeug war da zu mikrig. Was noch etwas Sackgang machte- die alten Dots rausbohren. Da muß man höllisch obacht geben, dass da nix in die Satteltasche geht. Habe mir da einen Zahnarztfräser hergenommen und mit einem Multidremel so richtig zeitlassend die Sache gehändelt. War wie eine Karriesbehandlung.
Gruß Bassulli

Hi Twulf!
ca 3-4mm. ist halt etwas Gefühlssache. Man kann es auch 40mm machen ist egal (kleiner Scherz) Bei Plastebinding, wie schon geschrieben höllisch obacht geben -lässt sich grausam bohren. Schmilzt oder kann sich nach oben aufwerfen. Habe da erst mal an einem Probestück rumgemacht, ehe ich mich an die richtige Angelegenheit rangewagt habe. Aber wie schon geschrieben, mit einem Zahnarztfräser geht es ganz gut -vorher mit 1,5-2mm vorbohren und dann ran an das Element. Am besten den Zahnarzt vertreiben und seine Turbine in Beschlag nehmen. Zahnprotesen ist out, jetzt werden Dots eingesetzt oder?
Viel Spaß Bassulli

Nur mal zum Verständnis: Du hast dir einen kompletten Plastikstab in der Dicke der Dots selbst gegossen und dafür fluoriszierende Pigmente verwendet? Und der leuchtet jetzt tatsächlich intensiv im Dunkeln?

Hi Mc Cracken!
Ja, aber natürlich nicht so wie LED`s aber immer noch ausreichend. Aufladen mit einer LED UV Taschenlampe - geht sekundenschnell und hält sicher 3Std
Gruß bassulli

Saubere Arbeit,da weiss jemand was er da tut.

Gefällt mir. Und für das komplette Selbstfertigen gleich nochmal mehr.

Mal schauen wann ich mich dranwage. Erstmal erfreue ich mich über meinen geglückten Body-Umbau,das Baby will jetzt erstmal gespielt werden :-).

MFG
Tachinger

Nicht schlecht. Ist sicher schwierig, so einen Stab exakt und gleichbleibend in der Dicke herzustellen. Kannst ja mal ein Bild zeigen, wenn es fertig ist.

Hi McCracken!
Hi so schauts aus vorne mal mit UV angeregt
Gruß Bassulli
http://www.bilder-hochladen.net/files/i ... pg-rc.html]
ipef-2-c81e.jpg
[/url]

Zurück
Oben Unten