A
Anonymous
Guest
Hi Magman,
laut meiner digi-schieblehre haben die einen Durchmesser von 4,8 mm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
chris_88":3u0r911p schrieb:Hi Magman,
chris_88":28e8219g schrieb:aus einer Fender USA Strat aus den 80ern.
Basstler":28e8219g schrieb:versuchst bei Fender was über Kulanz zu erreichen.
Basstler":28e8219g schrieb:ein Magnet wird mit der Zeit oder durch widrige Umstände nicht schwächer
Ich denke, auch in der Bastelecke sollte man sich nur dann zu Wort melden, wenn man weiß, wovon man redet.
little-feat":mf2vnqwl schrieb:chris_88":mf2vnqwl schrieb:Hat jemand eine Idee wo man die Magneten kaufen kann???
Ein Magnet geht nicht "kaputt". Wenn er tatsächlich zu leise ist, dann liegt es nicht am Magneten, sondern an der Wicklung.
Und wenn du keinen Plan hast, dann laß die Finger davon und laß ihn neu wickeln. Oder kauf gleich einen neuen Pickup, kann billiger sein.
Hast du ihn durchgemessen? Dann hast du sofort ein Ergenis.
Tom
V.H.":jphdvobq schrieb:Hallo, was noch keiner bedacht hat :
Wenn einer mit den Magneten rumbastelt (kann ja sein)
und von den sechsen einen verkehrt rum einbaut ?
Kompass nehmen und testen, ob überall der gleiche Pol oben ist.
V.H.
W°°":isi2xarp schrieb:little-feat":isi2xarp schrieb:chris_88":isi2xarp schrieb:Hat jemand eine Idee wo man die Magneten kaufen kann???
Ein Magnet geht nicht "kaputt". Wenn er tatsächlich zu leise ist, dann liegt es nicht am Magneten, sondern an der Wicklung.
Und wenn du keinen Plan hast, dann laß die Finger davon und laß ihn neu wickeln. Oder kauf gleich einen neuen Pickup, kann billiger sein.
Hast du ihn durchgemessen? Dann hast du sofort ein Ergenis.
Tom
Hallo Tom,
ich muss Dich hier mehrfach korrigieren:
(..und mache das mal etwas freundlicher als Du ;-) ...)
Man kann Polepices verschieben. Es ist riskant und man muss es können, aber es geht. Sie sind entweder mit Isolierband getrennt, oder laufen gar in Kunsttoffhülsen. Wenn der Pickup warm und der Wachs weich ist, kann man einzelne Polepices verschieben.
Es können auch Magneten kaputt gehen. Das geschieht durch Vibration oder durch Kontakt mit starken Magneten. Wenn du einen Neodym Magneten an einen Pickup hältst, ist er ruckzuck entmagnetisiert.
Telly":20vm1p39 schrieb:3. Man läßt die Polepieces einfach so wie sie sind oder baut einen neuen Pickup ein
little-feat":1131pvyj schrieb:Telly":1131pvyj schrieb:3. Man läßt die Polepieces einfach so wie sie sind oder baut einen neuen Pickup ein
Du hast ja nicht Unrecht.
Ich habe gerade zum 10. Mal den Film "Sleepers" gesehen. Dort antwortet jemand auf die Frage, ob er Tiere mag: "Ich mag alles, was nicht so viel quatscht".
Bei Ebay gehen jeden Tag Strat-Pickups der besseren Sorte für ein Taschengeld weg, man muß bloß mal hinsehen. Und das "Problem" ist erledigt, ohne endlose Diskussionen, Belehrungen von Leuten, die nicht lesen können und so weiter.
Ich hoffe, ich habe mein Image hiermit gefestigt und wünsche ein schönes Wochenende.
Tom
little-feat":1ijqxw5y schrieb:Telly":1ijqxw5y schrieb:3. Man läßt die Polepieces einfach so wie sie sind oder baut einen neuen Pickup ein
Du hast ja nicht Unrecht.
Ich habe gerade zum 10. Mal den Film "Sleepers" gesehen. Dort antwortet jemand auf die Frage, ob er Tiere mag: "Ich mag alles, was nicht so viel quatscht".
Bei Ebay gehen jeden Tag Strat-Pickups der besseren Sorte für ein Taschengeld weg, man muß bloß mal hinsehen. Und das "Problem" ist erledigt, ohne endlose Diskussionen, Belehrungen von Leuten, die nicht lesen können und so weiter.
Ich hoffe, ich habe mein Image hiermit gefestigt und wünsche ein schönes Wochenende.
Tom
Telly":3qgtf9r2 schrieb:Prinzipiell mag ich Dich ja
little-feat":2mehcxym schrieb:Was heißt denn prinzipiell? Entweder ja oder nein, alles dazwischen ist wischiwaschi, entscheide dich mal.
little-feat":3a0lz6um schrieb:Telly":3a0lz6um schrieb:Prinzipiell mag ich Dich ja
Wir sind OT und darum sollten wir das Thema staggered oder nicht staggered Pole-Pieces bei der Strat irgendwie vertagen, bis sich eine Gelegenheit dazu bietet.
Grüße dich
Tom