hallo,
zu dem EMG´s kann ich nichts sagen, aber Fender Noiseless und Kinman habe ich schon etliche eingebaut, sowohl in Teles als auch in Strats, geblieben sind die Kinmans, die Fender Noiseless sind wieder rausgeflogen.
Das ist auf der einen Seite wahrscheinlich Geschmackssache, aber wohl auch abhängig von dem Setup der jeweiligen Gitarre, Holz des Halses, Dicke des Halses, Holz des Korpus usw.
Meine Erfahrung lehrte mich jedenfalls, daß die Fender Noiseless in meinen Klampfen ziemlich "nichtssagend" und "leblos" rüberkamen, das waren jeweils 2 Strats und 2 Teles mit unterschiedlichen Hölzern und unterschiedlichen Brücken, bzw. Tremolos.
Z.zt. spiele ich eine Tele mit dem "Broadcaster-Set" von Kinman und bin begeistert. Das gleiche gilt für eine Strat mit dem "Woodstock-Set". Auch bei den Kinmans habe ich etwas experimentiert und das ist jetzt wohl wirklich Geschmackssache.
Eines ist jedenfalls auch objektiv festzustellen: Der Sound der Kinmans ist schon ein Tick "fetter" als der herkömmlicher Singlecoils (Kinmans sind ja wohl von der Bauweise auch keine reinen Singlecoils). Sie gehen beileibe NICHT in Richtung Humbucker, aber sie klingen schon etwas voller, das muss man mögen oder nicht.
Bei Gigs spiele ich jedenfalls die kinmanbestückten Teile am liebsten, sie setzen sich so schön im Gesamtkontext durch ;-). Und sie brummen definitiv NICHT.
LG
Klaus