Singt heute eigentlich noch jemand sein Solo mit?

• Ersteller Ersteller Lefthand George
  • Erstellt am Erstellt am
Lefthand George

Lefthand George

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

die Älteren unter uns werden sich noch erinnern: Früher kam es ab und zu mal vor, dass ein Gitarrist sein Solo mitgesungen hat.

Beispiele dafür gibt es sicher mehrere, mir fällt spontan Paul Vincent ein - und wenn ich mich nicht täusche, Dave Gilmour.

Gibt es sowas heute eigentlich noch?

Oder macht das vielleicht sogar jemand von Euch ...??? ;-)

Bin gespannt auf Euer Coming out!

George

zuweilen mach das Warren Haynes von Allmans bei seinem Soloprojekt namens Gov't Mule...

PIT...

Lefthand George":qfun3vjj schrieb:
Hallo zusammen,

die Älteren unter uns werden sich noch erinnern: Früher kam es ab und zu mal vor, dass ein Gitarrist sein Solo mitgesungen hat.

Beispiele dafür gibt es sicher mehrere, mir fällt spontan Paul Vincent ein - und wenn ich mich nicht täusche, Dave Gilmour.

Gibt es sowas heute eigentlich noch?

George

Hier!

Servus,
ich auch, dabei fungiert meine Stimme mehr aber als WahWah :D so pare ich mir schon das WahWah im Effektweg hrhr
Ja und Mr Gilmour macht das auch sehr gerne :D Naja evtl könnte man noch FOCUS erwähnen ;D

Salve
Phil

Lefthand George":2c87rfip schrieb:
...

...

ich verguß diesen zweiten Teil auch zu beantworten...
Ja ich bekenne mich schuldig... :isso!:
...ich hab's auch schon gemacht...:oops:

PIT...

Hi , ich mach das. Eigentlich fast immer wenn es sich nach Musik anhören soll und nicht Dudelei ist. Und mag es auch unhörbar sein, es geht mir dabei eher um Rhythmik dabei. Klingt dann eh nach keith Jarrett

:-)

Hi,

ich mach das manchmal mit Bass und Stimme, weniger virtuos als minimalistisch, aber am liebsten in Verbindung mit Maultrommel, Didg und anderen "Mitschwingern" .
Spannend sind da die Experimente und wunderbaren Auswüchse einiger gitarrenfremder Spezialisten, wie z.B. Arve Henriksen, der in seine Trompete singt. Das ist dann allerdings nix für Eichhörnchen ;-) .Hätt gerne was verlinkt, klappt aber nicht.

LG Uwe

Zugegebenermaßen, ich sing meine Soli nicht mit, jedoch an Hotspots des Solos kann es durchaus passieren dass ihr den MAX mal schreien hört :-)

MfG

MAX

Nein, nie. Ich improvisiere beim Solieren ausschließlich und bin dann auch immer wieder überrascht, was dabei rauskommt.
Wollte ich mitsingen, müsste ich fortan mitdenken beim Spiel und das ist nicht so meine Welt.

Wäre aber ne Überlegung wert. Dann könnt ich auch mal was schnelles spielen und mich hinterher damit rausreden, dass ich mich versungen habe.

Hey, es haben sich ja doch ein paar Leute geoutet! :-D

Ich selber bin leider so was von überhaupt nicht mit der Gabe des Singens gesegnet, dass ich schon froh bin, wenn ich ab und zu mal einen Background halbwegs hinkriege ... ;-)

Lefthand George":1021xgt7 schrieb:
Ich selber bin leider so was von überhaupt nicht mit der Gabe des Singens gesegnet,

Dazu muß man doch nicht singen können!

Ich singe bei improvisierten Soli fast immer mit, aber nur im Kopf. Besonders bei Wah- und Slide-Sachen. Eigentlich bräuchte ich nur noch den Mund aufzumachen...

Sollte ich mal wieder probieren.

mad cruiser":17z5v1g6 schrieb:
Ich singe bei improvisierten Soli fast immer mit, aber nur im Kopf. Besonders bei Wah- und Slide-Sachen. Eigentlich bräuchte ich nur noch den Mund aufzumachen...

Sollte ich mal wieder probieren.
... wenn Du das bei uns machst !!! Nein, Du wirst nicht mitsingen ... :motz2: :evil:

Wenn Du den Mund aufmachen willst beim Solieren, immer schön an Troubadix denken, den haben se mit altem Fisch gehauen, wenn er den Mund aufgemacht hat ... ;-)

mad cruiser":2w6zmlol schrieb:
Dazu muß man doch nicht singen können!

Ich singe bei improvisierten Soli fast immer mit, aber nur im Kopf.

Ja, nun! Im Kopf mitsingen, das ist ja was gaaanz anderes! Das mach' ich schon auch - irgendwie. ;-)

Aber ich dachte schon an richtig laut mitsingen - so dass es auch die anderen hören (müssen). ;-)

Ja! ich bekenne mich dazu! Irgendwo in meinem Privatarchiv schlummern ein paar Proberaumaufnahmen bei denen ich dies auch schon mal gerne gemacht habe. Die Kunst: zuerst das Solo mit der Stimme, und dann mit der Klampfe. Mach das mal!!!
Und Rory Gallagher hatte das gelegentlich auch ganz gut drauf.

Der gute Frusciante tut es ebenfalls, allerdings sieht es bei ihm immer aus, wie ein sterbender Putzerfisch... :lol:

Ich verzieh mein Gesicht immer total doof beim Solo und singe wohl oder übel auch die Töne mit.
Macht das nicht eigentlich jeder, der seine Soli viel zu dramatisch und hochtrabend gestaltet?! ;-)

MfG Frusciante

Frusciante":3lhajkjb schrieb:
Macht das nicht eigentlich jeder, der seine Soli viel zu dramatisch und hochtrabend gestaltet?! ;-)

Das hat doch eine lange Tradition bei Gitarristens.

Und, mal ehrlich, können wir Typen wirklich leiden, die bei irgendwelchen Höllenlicks auch noch entspannt ins Publikum grinsen?
Ein bißchen Posen muß schon sein, sonst hätten wir ja Keyboarder werden können. ;-)

Zurück
Oben Unten