A
Anonymous
Guest

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
fender-freak":nt9uw15v schrieb:hallolo ! ich hab da mal 'ne frAge ... und zwar hab ich ne fender(mexico) standard strat und 'ne ibanez rg320 ... hier die frage ... mit welchem ver$tärker oder zerr-pedal bekommt so einen richtig geilen dreckigen rock 'n roll- bzw. punksound hin ? so wie bei blink 182 ,donots ,jet, beatsteaks oder ähnlichen ... würde es sich lohnen eine marshall-combo (so ca. 100 watt) zu kaufen ?
billion guitar horror":not06sty schrieb:Gudn Tach!
Welcher Verzerrer/Verstärker für Punkrock? Du willst ein Punkrocker sein? Nimm irgendeinen Zerrer und irgendeinen Amp, alle regler auf 10 oder besser 11, gitarre einstecken und los gehts , gabba gabba hey! ;-)
Ne, mal im Ernst. Punk bedeutet, das alles geht, was Dir gefällt. Punk bedeutet nicht, so zu klingen wie irgendjemand anders. Punk bedeutet doityourself und be yourself.
woher soll er auch wissen, was Punk ist?
Punk ist doch schon lange tot, und wenn dann gibt es lokale kleine Punkszenen.
Aber diese Bands, wie oben genannt, haben mit Punk nicht so richtig viel zu tun. Sobald eine Band bei Majors ist und MTV-kompatibel wird, kann es kein Punk mehr sein. ZU viele Kompromisse bei der Produktion, zu viel Zugeständnisse an den Kommerz, zu viel Pepsi/Marlboro Light.
Dem Begriff Punk haftet so eine eigenartige Romantik an. Diese verliert sich schnell, wenn man nachts in irgendwelchen stinkenden Buden friert und außer zwei Six-Packs und ein paar Bröselchen vom Afghanen nichts mehr übriggeblieben ist.
Fahr ich neulich in einem nagelneuen 35.000 Euro teueren Audi mit, legt der Fahrer eine Toten Hosen CD ein und sagt: "Ich finde Punk echt scharf.". Im Handschuhfach sind dann noch mehr CDs gelegen. Zillertaler Schürzenjäger, Kuschelrock und Rammstein.
Punk ist tot, q.e.d. !!!
fender-freak":3eez850j schrieb::richtig geilen dreckigen rock 'n roll-
physioblues":sg4usufl schrieb:Hi,
Aber diese Bands, wie oben genannt, haben mit Punk nicht so richtig viel zu tun. Sobald eine Band bei Majors ist und MTV-kompatibel wird, kann es kein Punk mehr sein. ZU viele Kompromisse bei der Produktion, zu viel Zugeständnisse an den Kommerz, zu viel Pepsi/Marlboro Light.
Dem Begriff Punk haftet so eine eigenartige Romantik an. Diese verliert sich schnell, wenn man nachts in irgendwelchen stinkenden Buden friert und außer zwei Six-Packs und ein paar Bröselchen vom Afghanen nichts mehr übriggeblieben ist. !!!
physioblues":sg4usufl schrieb:Fahr ich neulich in einem nagelneuen 35.000 Euro teueren Audi mit, legt der Fahrer eine Toten Hosen CD ein und sagt: "Ich finde Punk echt scharf.". Im Handschuhfach sind dann noch mehr CDs gelegen. Zillertaler Schürzenjäger, Kuschelrock und Rammstein.
Punk ist tot, q.e.d. !!!
VVolverine":3np8jf56 schrieb:Hi,
Dem Begriff Punk haftet so eine eigenartige Romantik an. Diese verliert sich schnell, wenn man nachts in irgendwelchen stinkenden Buden friert und außer zwei Six-Packs und ein paar Bröselchen vom Afghanen nichts mehr übriggeblieben ist.
Fahr ich neulich in einem nagelneuen 35.000 Euro teueren Audi mit, legt der Fahrer eine Toten Hosen CD ein und sagt: "Ich finde Punk echt scharf.". Im Handschuhfach sind dann noch mehr CDs gelegen. Zillertaler Schürzenjäger, Kuschelrock und Rammstein.
Punk ist tot, q.e.d. !!!
vorab: ich bin kein Punk Fan und mag die Musik auch nicht sonderlich (höre diese auch nicht) aber was Du da von Dir gibts, lieber Physio, ist, mit verlaub, totaler Quatsch... Nur weil eine Musikrichtung vielleicht nicht so stark bewandert ist wie, wegen meiner Pop oder Rock, macht sie das noch lange nicht zu einer totgesagten Musikrichtung. Es gibt immer noch Bands im Punk die mehr in der Stunde verdienen als unsereins im ganzen Monat. Nur weil man selber die Musik nicht gut findet, muß man hier nicht gleich sowas vom Stapel lassen... :roll:
Gruß
VVolverine
Punk war ein zeitliches gesellschaftliches Phänomen, das sehr selten geworden ist und wird nicht über die heute als Punkmusik verkaufte Musik definiert.
Alles was vom Begriff Punk übriggeblieben ist, ist die Musik, die in Plattenläden unter der Rubrik Punk einsortiert ist.
Orther":2fqdb0pn schrieb:also der klassische punk ist sicherlich nicht tot...er ist nur etwas anderes als das was man heute als punk bezeichnet...der heutige punk ist eigentlich nur kommerz..etwas was ich garnicht leiden kann...
billion guitar horror":2mqwvwxj schrieb:Was ist Punk?
Für mich sind Radiohead, die Boredoms, Aphex Twin oder Fantomas mehr Punk als Blink 182, logisch. Boxhamsters oder EA 80 sowieso. Wenn Mia erzählen, sie machten Elektropunk und dann zum Grand Prix antreten ist das natürlich lächerlich. Aber es gibt eben keinen Titelschutz für das Punk-Etikett. jeder Dummschwätzer kann es für sich in Anspruch nehmen.