Solid Metal an G2?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo Mitmenschen!

Aus Mangel an Band, Proberaum, Zaster für nen Rectifier etc. orgele ich zuhaus im stillen Kämmerlein auf einem Zoom G2 mit Kopfhörer herum. Amp ist zuhaus nicht möglich. Zu laut.

Wer das G2 hat, weiß wie nützlich der kleine Bastard beim proben sein kann und wie scheußlich sich die Zerren und "Amp Simulationen" :mad: anhören. Gegen die Effekte kann ich aber nichts negatives anbringen. Cab-Simulation funktioniert. Daher ist der Kasten ganz hilfreich für mich. Nur die Zerren sind, bis auf eine Ausnahme, unbrauchbar.

Um den Sound ein wenig erträglicher zu machen, suchte ich ne leckere Zerre und fand das "Solid Metal" Pedal.

Verglichen mit den beiden 100 Teuro schwereren Schwestern hat das Solid nun aber keinen Recording-Ausgang (Direct Out), den ich naturgemäß verlassen hätte um ihn in das G2 zu stöpseln.

Da frage ich mich doch glatt, funktioniert beides zusammen überhaupt einwandfrei zusammen?
Hört es sich weiterhin schrecklich an, oder mache ich am Ende sogar was kaputt, zerschrote mein G2 mit dem Solid?

:shock:

Hallo,

der Recording-Ausgang des Demonizers hat im Vergleich zum Solid Metal nur noch eine Cab-Sim. Die benutzt Du aber sowieso vom G2. Also alles in Ordnung, viel Spaß damit!

Gruß

Seemann hat es ja bereits geschrieben, den frequenzkorrigierten
Ausgang für den Kopfhörer hat Dein Multi ja schon. Hinzufügend
kann ich Dich beruhigen, der Solid Metal wird dem Multi nichts
zufügen. Nur regel die ausgehende Lautstärke vom SM ausgehend
vorsichtig hoch, damit es nicht zu Spitzenpegeln kommt, die
etwas klirrig klingen. Ich habe Solid Metal und Demonizer auch schon
am Axe-Fx ausprobiert ohne Problem. Dürfte also beim G2 auch kein
Thema sein. Mach´s gut!

Einfach spitze, dann bin ich ja beruhigt.

Viel dank Seemann und Doc.

Ich dachte mir schon, ich bin hier bei der richtigen Adresse, als ich Dein Review über das Liquid Blues gelesen habe. Hat mir gut gefallen. Top!!!
Die Welt wartet jetzt nur noch auf deinen Solid Metal Review. Ich hoffe er kommt irgendwann.

Gleich zwei Antworten innheralb von 2 Stunden. Ich fühl mich richtig wohl hier :-D .

Ich danke euch vielmals für eure Antworten.

Grüße

Dyke

dyke":1071litp schrieb:
Einfach spitze, dann bin ich ja beruhigt.

Viel dank Seemann und Doc.

Ich dachte mir schon, ich bin hier bei der richtigen Adresse, als ich Dein Review über das Liquid Blues gelesen habe. Hat mir gut gefallen. Top!!!
Die Welt wartet jetzt nur noch auf deinen Solid Metal Review. Ich hoffe er kommt irgendwann.

Gleich zwei Antworten innheralb von 2 Stunden. Ich fühl mich richtig wohl hier :-D .

Ich danke euch vielmals für eure Antworten.

Grüße

Dyke

Das Review für den Solid Metal werde ich in jedem Fall noch nachliefern :cool: