A
Anonymous
Guest
Hi!
Ich weiß, dass es dazu schon einen Thread gibt, ich finde ihn aber nicht.
Also:
Ich möchte an meinem Humbucker gerne eine Tonabnehmerabdeckung anbringen.
Ich hab das mir so vorgestellt, dass ich die beim Thomann kauf, und dann dran mach. Dazu würde ich die Polepieces (die Schrauben da) rausschrauben, die Abdeckung drauf und dann die Schrauben wieder rein.
Intelligenterweise steht nun bei Thomann jedoch nicht dabei, aus welchem Material die Abdeckungen gemacht sind. Bei Schaller auf der HP ist von Neusilber die Rede. Soweit ich weiß, ist Silber unmagnetsich, und dürfte deshalb den Sound in keiner Weise beeinflussen.
Nun meine Fragen:
Kann ich mit keiner Veränderung am Sound rechnen?
Kann man die Polepieces herausschrauben, ohne dass der Humbucker auseinander fliegt?
Könnt ihr mir bitte eine bestimmte Abdeckung empfehlen?
Danke!
Ich weiß, dass es dazu schon einen Thread gibt, ich finde ihn aber nicht.
Also:
Ich möchte an meinem Humbucker gerne eine Tonabnehmerabdeckung anbringen.
Ich hab das mir so vorgestellt, dass ich die beim Thomann kauf, und dann dran mach. Dazu würde ich die Polepieces (die Schrauben da) rausschrauben, die Abdeckung drauf und dann die Schrauben wieder rein.
Intelligenterweise steht nun bei Thomann jedoch nicht dabei, aus welchem Material die Abdeckungen gemacht sind. Bei Schaller auf der HP ist von Neusilber die Rede. Soweit ich weiß, ist Silber unmagnetsich, und dürfte deshalb den Sound in keiner Weise beeinflussen.
Nun meine Fragen:
Kann ich mit keiner Veränderung am Sound rechnen?
Kann man die Polepieces herausschrauben, ohne dass der Humbucker auseinander fliegt?
Könnt ihr mir bitte eine bestimmte Abdeckung empfehlen?
Danke!