Spiel mir das Lied vom Tod...wer hats gespielt?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Moinsen Colegas,

ich such mir schon seit ner Zeit n Wolf und finde leider keine eindeutige Antwort...

Also wer hat die Klampfe gespielt bei Ennio Morricones Musik zu Spiel mir das Lied vom Tod? Hab 2 Kandidaten:

1. Duane Eddy (aber auf seiner Page finde ich nix eindeutiges)
2. Alessandro Alessandroni

bei letzterem hab ich nur gelesen, dass der die Harp gespielt hat...soll aber auch Gitarrist gewesen sein...

Wisst Ihr näheres??

Danke schon mal...

Hi,
deine Frage hat mich jetzt doch auch interessiert, da ich die Soundtracks von Ennio Moricone grandios finde!

Was ich herausgefunden habe:
1.) Duane Eddy war´s nicht - der hat zwar auch (wie u.a. die Shadows usw... )Western-Songs getwangt, aber eben nie bei Morricone gespielt.

2.) Alessandro Alessandroni war schon nah dran!
Der Typ hat alle möglichen Instrumente gespielt, u.a. Sax, Sitar, Gitarre und er war der "Pfeifer" bei der Titelmelodie von Zwei glorreiche Halunken (The Good the Bad and the Ugly) und Für eine Handvoll Dollar (Fistful).
Aber:
3.) Der gesuchte Gitarrist, der bei Spiel mir das Lied vom Tod (Once upon a Time in the West, kurz: OuTitW) u.a. gespielt hat heißt Bruno Battisti D'Amario.

Zitat:
We have it from several reliable sources that the principal guitar heard on Fistful was a Fender Stratocaster played by Alessandro Alessandroni, a remarkable musician who was also the celebrated whistler and director of the vocal chorus that Morricone repeatedly used.
On subsequent soundtracks (For a Few Dollars More [Per Qualche Dollaro in Piú]; GBU; OUaTitW) the principal guitarist was Bruno Battisti D'Amario, possibly on a Jazzmaster. Both guitarists are still active today.

Bei der Sucherei hab ich auch eine interessante Seite gefunden, aus der obiges Zitat stammt:
"A Fistful of Guitars"
http://www.pollodelmar.com/mart/morricone/
Da gibts auch noch mal Ausschnitte von Morricones grandiosen Themen.
Viel Spaß
Jochen

Moin Jochen,

klasse!

vielen Dank für Deine Hilfe.

Gar nicht so einfach auf die alten Helden zu kommen.

Leider gibts bei dem Link ne Fehlermeldung...ich versuchs später nochmal...

Will mal wissen was der damals so für n Equipo gespielt hat...

Saludos

Zurück
Oben Unten