A
Anonymous
Guest
Moin,
klingt zuerst mal nach einem bereits oft diskutierten Thema, doch eine Lösung konnte mir bislang kein Beitrag dazu bieten...
Zuerst mal mein (schlichtes) Setup:
Twin Reverb Bj.76
Gibson LP Bj.83 / Fender Tele Bj.78
Box of Rock
Das Problem:
Deutliches Grundrauschen bei angezerrtem Sound.
Welches sich nahezu in Luft auflöst sobald ich die Saiten oder die Klinkenbuchse an der Gitarre berühre...
Selbst ohne Schuhe minimiert sich das Rauschen hörbar... (so doof das auch klingen mag...)
Beim spielen selbst stellt natürlich das Grundrauschen kein Problem dar, aber grade Live bei gewisser Grundlautstärke des Amps schalte ich zwischen den Songs ggf. den Zerrer aus, weil dann das Grundrauschen deutlich über die PA rüberkommt...
Ist das eine Eigenart des Twin?
Ist es ein Erdungsproblem?
oder liegt hier ein anderer Fehler vor?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
klingt zuerst mal nach einem bereits oft diskutierten Thema, doch eine Lösung konnte mir bislang kein Beitrag dazu bieten...
Zuerst mal mein (schlichtes) Setup:
Twin Reverb Bj.76
Gibson LP Bj.83 / Fender Tele Bj.78
Box of Rock
Das Problem:
Deutliches Grundrauschen bei angezerrtem Sound.
Welches sich nahezu in Luft auflöst sobald ich die Saiten oder die Klinkenbuchse an der Gitarre berühre...
Selbst ohne Schuhe minimiert sich das Rauschen hörbar... (so doof das auch klingen mag...)
Beim spielen selbst stellt natürlich das Grundrauschen kein Problem dar, aber grade Live bei gewisser Grundlautstärke des Amps schalte ich zwischen den Songs ggf. den Zerrer aus, weil dann das Grundrauschen deutlich über die PA rüberkommt...
Ist das eine Eigenart des Twin?
Ist es ein Erdungsproblem?
oder liegt hier ein anderer Fehler vor?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!