Steve Lukather 27.3.09 Bluesgarage Hannover

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
shortsighted_stevie_b":2kuihnuj schrieb:
Hallo liebe Gemeinde,

ist jemand von den "Nordlichtern" dabei???
Könnte mir denken, dass das echt gut wird... :cool:

Nur wenn man den Herrn Lukather schätzt. Ist natürlich unbestritten ein sauguter Gitarrespieler, aber nicht mein Ding....

Grüsse
Jörg
 
Auch ich finde da gerade im Programm der Bluesgarage eine Menge Musik(er), die mir mehr liegen. Ich war neulich bei Richie Kotzen und um die Zeit herum kommt Gary Moore (aber ins Capitol).
 
Grumel :| , tomcatbe, erinnere mich nicht dran. Hatte eine Karte, direkt bestellt als die Ankündigung raus war. Lag schön da wo wir unsere Post ablegen, aber so irgendswann im letzten Monat meinte die bis dahin biste Ehefrau der Welt, daß dies ja wohl Werbung sei und ab in die Tonne.
Hat nen schweren Stand i.A., trotz Flascher Grappa und ner dicken Tüte Mandelsplitter am 3.3.09 auf meinem Schreibtisch.

Grüße,

Jörg
 
Hallo Jörg, tut mir leid für Dich, obwohl...:
... Tisch für vorher in Burgpizzeria bestellt, auf Autobahn 6km Stau, 45 min. Zeitverlust, in Pizzeria am Nachbartisch von Luke gesessen, Foto gemacht, beide besch...eiden ausgesehen. Über eine Std. auf Pizza gewartet (Künstler + Crew hatten Prio), kurz vorm Auftritt rüber in den Saal, diesmal nix mit erster Reihe, proppevoll, akuter Sauerstoffmangel. Schlechtester Saalsound seit langem, wabernde Bässe ohne Ende, Oropax eingestöpselt, Wabern weg, Gitarren daher zu leise aber insgesamt erträglich. Die ersten drei Stücke ließ dann des Meisters Gesang ziemlich zu wünschen übrig - die Spaghetti Bolognese lagen wohl zu schwer im Magen, trotz der anaeroben Umgebung und der kleinen Bühne waren die Jungs gut drauf und die Spielfreude steigerte sich kontinuierlich. Die Jamsession "...with Jesus" war absolut Fernsehreif und die Coverversion von "Shine on you crazy diamond" kam auch wieder (letztes Jahr in Verviers schonmal gesehen) echt gut. Allerdings gab's nur einen Zugabenblock, danach war dann einfach die Luft raus - auch aus dem Saal, der dann nur noch zu zwei Dritteln mit Überlebenden gefüllt war.
Zu den Musikern, ein prima ergänzender zweiter Gitarrist, sowohl spiel- als auch werkzeugtechnisch (Les Paul, Telecaster, Albert Lee, Gretsch), Luke natürlich nur mit Endorserteilen, anfangs gräßlich sparkled grün bis später dann von angenehm hölzerner Optik, Keyboarder und Bassist cool und locker, der Drummer ein Tier, nicht nur optisch!
Alles in allem wirkte die Truppe wesentlich eingespielter (klar) als seinerzeit im "Route 66", schade, dass das Drumherum nicht so ganz gestimmt hat. Trotzdem schön!
Sorry, kürzer ging's nicht...

Gruß, Thomas
 
Hi,

als einer der ganz aus dem Südwesten kommt, konnte ich gestern (22.03.) den guten Steve mit seinen Kollegen in der Nähe von Basel Live erleben.

Wir kamen relativ früh und es war noch irgend ein unbekannter Support-Act angekündigt. Der kam aber nicht, dafür kam der gute Steve heftig zu spät, so dass die Beine schon rechte schmerzten ... bin ja auch nicht mehr der Jünste.

Über 2 Stunden Konzert - aber vom Hocker hat es uns irgendwie nicht gerissen. Ich glaube das ging aber allen Besuchern so. Der Funke sprang irgendwie nicht über. Er sagte auch mal, dass so eine Tour in seinem Alter auch schon ziemlich heftig sei und so sah er auch ein bisschen aus. Die Jungs auf der Bühne hatten ihren Spass, aber es funkte halt nicht.

Vielleicht lag es ja auch am Programm. Nicht eines der bekannten Toto-Lieder (hätte mich schon gefreut) oder einer der fetzigeren Sachen von seinen anderen Scheiben. Dafür Shine on you crazy Diamonds. Hier wirkte Luke etwas "abwesend" hat zweimal den Einsatz bzw. den Ablauf verpasst.

Es gibt Konzerte da geht man richtig häppy raus - diesmal aber nicht. Ich habe ihn schon mit Toto und den Los Lobotomys gesehen und das war deutlich besser.

Coole Show-Aktionen gab es schon. Nach dem letzten Song schmiss er z. B. seine braune MM quer über die Bühne zum Guitar-Tech, der sie grad noch fangen konnte. Wenns nicht geklappt hätte, wäre das für ihn sicher kein Problem gewesen :)


Vielleicht läuft es bei anderen Gigs besser.

Mick
 

Similar threads

A
Antworten
2
Aufrufe
743
Anonymous
A
A
Antworten
1
Aufrufe
435
gallus
G
A
Antworten
9
Aufrufe
837
gallus
G
A
Antworten
11
Aufrufe
2K
Anonymous
A
Zurück
Oben Unten