Stevie Ray Vaughan´s Todestag :(

doc guitarworld

Moderator
Lösungen
5
Hallo Ihr Lieben,

an dieser Stelle soll heute ein virtuelle Kerze angezündet sein
für einen Gitarristen, den ich so gerne und oft gehört habe. Du warst
mir ein wichtiger Einfluss.

RIP, Stevie Ray!

doc guitarworld":3ehbry71 schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

an dieser Stelle soll heute ein virtuelle Kerze angezündet sein
für einen Gitarristen, den ich so gerne und oft gehört habe.

Da hab ich´s besser.
Ich höre ihn heute noch oft ! ;-)

Der Altar ist angerichtet, die Strat frisch besaitet, der Fender glüht vor und Omas buntes Rüschenhemdchen liegt gleich neben den spitzen Boots.
Ob ich mir noch das Hubschraubermodell von Nachbars ausleihen soll ?

in den zeiten als es hier noch richtige plattenläden gab bin ich eben mal wieder schaun gegangen wie ich mein tanzmusikgeld in platten umsetzen könnte und da war in dem pülattenladen noch ein verkäufer der sich richtig gut ausgekannt hatte.
und dann lief doch da tatsächlich eine mördergeile musik. das sollte so um 1985 gewesen sein.
na frag ich halt was da zum hören ist -----> SRV!
sofort gekauft (vinyl versteht sich) und ab da hab ich dann immer weiter SRV gehört und gekauft.
ein toller gitarrist. als er starb hab ich sofort einen tag urlaub genommen. der tageszeitung hier wars ja einen 2 cm langen artikel wert.
heute bin ich nicht mehr so der bluesfan aber ab und zu, und der tag bietet sich an, isses schön wieder reinzuhören.
nur eines hab ich nie versucht. SRV nachzuspielen. das hat mich zu sehr frustriert ;-) :lol:

Moin Doc,

jau, ich erinnere mich noch genau:
War gerade mit meiner damaligen Band imStudio zu Gange, als mein Kumpel Rick aus Santa Monica anrief und mit weinerlicher Stimme nur diesen einen Satz sagte:
"Stevie Ray came down in an eggbeater"
Danach legte er auf!

Der Tag war gelaufen... :cry:

In trauriger Erinnerung...

Thomas

Ein wirklich toller Gitarrist mit verdammt viel Soul, einer meiner größten Inspirationen!
Ich liebe Ihn und seinen Erben (den kleinen John M.)!

MfG Frusciante

...genau und der wird garantiert auch noch mind. 95 Jahre alt.
Das wär evtl. dann ein Anreiz, für den ein oder anderen, auch zum üblen, herablassenden und menschenverachtenden Misantrophen zu werden. (Hab ich was vergessen?)

SRV war natürlich ein Ass, echt schad um Ihn und die Mucke die er leider nicht mehr machen konnte.
War eigentlich jemand auf dem SRV Gig 1988 im Saarland? Der fand in ner Sporthalle in irgend so nem kleinen Kaff statt. Komm net mehr auf den Namen. Die meisten Ortsnamen heißen irgendwas mit "...weiler" am ende. War auf jeden Fall unvergesslich, SRV zog dort unglaublich vom Leder.

Gruß

Sven

Vor 18 Jahren ist wieder einer von unseren guten Musiker, durch einen tragischen Unfall, (viel zu früh) von uns gegangen.

Stevie Ray Vaughan- du wirst immer einen Platz in meinen Herzen haben!

Rest in Peace

Einer meiner Helden. Damals stand ich im Plattenladen meiner Wahl und wühlte so rum, als ein Bekannter rein kam und mir den Mann wärmstens empfehlte.Er hat Recht behalten.Ein genialer Gitarrist.

R.I.P. Stevie!

Ich werde mir jetzt das Little Wing Tribute Video von der "Live in Austin, Texas" DVD ansehen und sinnieren...

Thank you for your Music!

Schellibo":3t6nxwlm schrieb:
...genau und der wird garantiert auch noch mind. 95 Jahre alt.
Das wär evtl. dann ein Anreiz, für den ein oder anderen, auch zum üblen, herablassenden und menschenverachtenden Misantrophen zu werden. (Hab ich was vergessen?)

SRV war natürlich ein Ass, echt schad um Ihn und die Mucke die er leider nicht mehr machen konnte.
War eigentlich jemand auf dem SRV Gig 1988 im Saarland? Der fand in ner Sporthalle in irgend so nem kleinen Kaff statt. Komm net mehr auf den Namen. Die meisten Ortsnamen heißen irgendwas mit "...weiler" am ende. War auf jeden Fall unvergesslich, SRV zog dort unglaublich vom Leder.

Gruß

Sven

Hallo,

hast zwar schon vor einem Jahr gefragt, aber das war vermutlich in Völklingen in der Hermann-Neuberger-Sporthalle; ich war zwar nicht bei SRV dort, aber kurz zuvor bei Rory Gallagher, zu der Zeit spielten öfter Bluesrockgrößen dort.

Und mit dem ...weiler hast du nicht ganz unrecht ;-)
Aufgewachsen in EmmersWEILER, lange gewohnt in LudWEILER, gearbeitet in DudWEILER. Und Kollesch Magman turnt in der Ecke von WellesWEILER rum so weit ich weiss.
Hat alles seinen historischen Grund, guckst du hier http://de.wikipedia.org/wiki/Weiler
Mir sinn halt deitsch unn aach e bissje fronzesisch hii.
Zumindest in manchen Bereichen ;-)

Gruss

Juergen2

l_c85f5e69ab7d7b76a691fd266235bc6a.jpg

Merkwürdig.....

Ich musste tatsächlich eben nachsehen, wann der Todestag jenes Musikers ist, an dem mein Herz am stärksten hängt, Rory Gallagher.

Obwohl ich zu diesem Mann und seiner Musik eine Beziehung habe, die man intim, meinetwegen auch erotisch nennen kann.

Für mich haben Friedhöfe, Gräber, Todestage keine Bedeutung. Ich wende mich auch peinlich berührt ab, wenn ich brennende Teelichter und Schilder mit der Aufschrift „Warum?“ sehe.

So verschieden sind Menschen.

Zum Todestag von Stevie hier für euch ein Top-Link, den wahrscheinlich nur sehr wenige Fans kennen. Ich dachte immer, ich hätte alle CD's und Bootlegs von ihm :roll:

Unter anderem sind dort alle Gigs verzeichnet!

http://www.srvrocks.com

Schaut mal unter My Collection ;-)

R.I.P. Master SRV

main_pic04.jpg

Bei dem waren sogar die Sounds zwischen den eigentlichen Tönen magisch!
Gerade auf dem Weg der Besserung und dann hat's ihn erwischt...
Bleibt für mich das Synonym für einen kongenialen Strat-Ton.

Zurück
Oben Unten