Der kleine verkauft sich allerdings nur sehr schwer.
20 Watt ist offenbar eine kritische Marge. Zuhause zu laut und in der Band oft zu leise. Das dünnt die Käuferschaft mehrheitlich auf Zweit, Dritt und Viertampbesitzer aus. Dazu kommt der sehr britische Tonzuschnitt, der heute auch net so massenhaft gefragt ist.
Ideal wäre ein 40er, der sich auf 20 Watt drosseln ließe. Plus einem frequenzmäßig trimmbaren Mittenboostschalter, der nicht einfach nur ein einziges Ingenieurspreset an- oder abschalten lässt. Und warum nicht gleich eine parametrische Mittenregelung, die an jedem Billigmischpult Standard ist aber so gut wie nie nie an Git-Amps für sehr viele Euros?? Aber uns Praktiker fragt ja keiner ...
Magman":3e52icqe schrieb:
Kleiner Tip am Rande: Teste mal den neuen Excalibur Tone Screamer TS-4558.
Klingt interessant. Die knochige Mittennase scheint mir aber eher dafür ideal, Nicht-Brit-Amps britischer zu machen. Gibt's eigentlich so ein Teil mit parametrischer Mittenregelung statt Frequenzstatik? Da wäre ich sofort dabei. Und wenn die noch den süßlichen Dumble-Sound für 75,- anbieten, ebenfalls *wegduck*
Magman":3e52icqe schrieb:
Und noch was:
Teste bloß nicht den neuen Statesman DUAL 6L6 an, sonst kommst du nur in Versuchung :lol:
Dagegen habe ich zwei Schutzfaktoren:
1. Gewicht 27 kg :shock: . (Die Zeiten sind leider vorbei, wo ich mir noch Roadies leisten konnte, die ein komplettes Stack in einem einzigen Arbeitsweg in den Bus schafften - je eine Hand schleift je eine 4x12, 100er Marshall unter Arm :shock: - , sind leider vorbei.)
2. Nach meinen jüngsten GAS-Anfällen habe ich mir geschworen, erstmal einiges aus meinen Beständen zu verkaufen. Obwohl: man bei den aktuellen Finanzkrisen nicht weiß, ob das Geld in materiellen Werten nicht besser aufgehoben ist. :lol: Zumal das letztlich alles lächerliche Summen sind, gemessen am Wertverlust eines PKW oder dem Preis eines guten Klaviers.