Suche Delay mit sehr guter Bandechosimulation

+1 für das Timefactor. Hier kannst Du alle Parameter der Bandechonebengeräusche einstellen. Klingt sehr authentisch ... und hat nebenbei auch noch viele andere tolle Delays mit an Bord.

Mittlerweile recht günstig gebraucht zu kriegen ... wahrscheinlich wegen der nicht ganz einfachen Bedienung.

Gruß

.Gurki

trebletool":3va6x6ts schrieb:
..."Hall of fame" habe ich mir schon besorgt und für das Geld machen die einen guten Job...

http://www.tcelectronic.com/flashback.asp

Etwas OT:

Ich hab mir das Hall of fame gerade mal näher betrachtet und mir auch das Video angeschaut. Nicht schlecht Herr Specht :cool:

Wie findest du selbst den Spring Reverb Effekt in dem Treter. Vergleichbar mit einem Electro Harmonix Holy Grail (Plus)? Besser?

Für das kleine Geld könnte man sich das ja mal testweise bestellen :roll:

Hat das Ding noch jemand von hier im Gebrauch?

EDIT: Hab ihn mir mal bestellt zum Test ;-)

Schnabelrock":3qvwmjlf schrieb:
trebletool":3qvwmjlf schrieb:
es gibt zu den Strymon auch noch die günstigere Variante der neuen tc´s -
"flashback" und "Hall of fame" habe ich mir schon besorgt und für das Geld machen die einen guten Job...

http://www.tcelectronic.com/flashback.asp

"Keep it simple" sagten sie und bauten 4 Regler, einen Kippschalter und 4 Buchsen ein ;-)

Du hast den USB Anschluss vergessen! Hab ich eben auch gerade erst gelesen.

Ich habe seit Jahren das Digidelay von Digitech. Das ist ziemlich günstig (unter 100 €) und das Tape Delay klingt supergeil. Ich hatte eine Zeit lang das M13 von Line 6. Deren Delays waren auch schön, haben mich aber nicht so wie die vom Digidelay überzeugt.

Viele Grüße
Micha

Magman":fshdndgj schrieb:

Das 'Hall of Fame' ist angekommen und hat den Test mit Bravur überstanden. Richtig geil klingende Halleffekte zum Killerpreis! Ein Review wird folgen.

Eine absolute Empfehlung von mir an Hall-Suchende ;-)

Magman":rnwqvilt schrieb:
Magman":rnwqvilt schrieb:

Das 'Hall of Fame' ist angekommen und hat den Test mit Bravur überstanden. Richtig geil klingende Halleffekte zum Killerpreis! Ein Review wird folgen.

Eine absolute Empfehlung von mir an Hall-Suchende ;-)

Hi, meins kam auch heute, der Springreverb könnte autentischer sein, da gefällt mir der in meinem Mini von Mallekko etwas besser.

Funktioniert Deines mit der 9V Batterie?? Meins nicht!! Kannst Du das mal testen...

trebletool":29elicur schrieb:
Funktioniert Deines mit der 9V Batterie?? Meins nicht!! Kannst Du das mal testen...

Upps, das hatte ich heute auch - ich dachte erst die hätten ne leere Batterie mitgeliefert - ging kurz und ab dann nicht mehr - dachte dann zuerst der Taster wäre defekt. Hab dann ein Netzteil angeschlossen und alles war gut. Ich nutze zwar eh ausschließlich Netzteile, aber da scheint ja dann doch etwas nicht ganz in Ordnung zu sein. Seriendefekt? Kinderkrankheit?

Ansonsten bin ich echt begeistert von dem Teil - auch von dem Spring Reverb (erfordert etwas Schraubarbeit - aber dann...). Ich bin da ja doch verwöhnt von guten alten Tube Reverb's ;-)

Habe seit ca. 4 Monaten ein strymon El Capistan: Super Gerät!!! Macht wirklich Spaß! Ich bin mit den gefühlten 18000 Möglichkeiten noch nicht ganz durch... Habe aber ne gute Einstellung (auch für live) gefunden.
Gehe von der Gitarre zum Tuner, zum El Capistan, in den Fender Reverb und von da einfach in den 61er Showman Amp. Bombensound!
Ich hatte früher auch schon diverse andere echte Bandechos (Echolette, Dynacord, Roland,...). Die Roland Space Echos klangen für mich immer am besten! Wurde mir aber live zuviel der Schlepperei und diese ständigen Wartungsarbeiten...
Mit dem El Capistan habe ich nun einen besseren Echo Sound und noch mehr Möglichkeiten!
Das El Capistan hat ja noch diese "zweite Ebene" mit Reverb: Das klingt für meinen Geschmack eher nichtssagend... (habe ja aber sowieso den dicken tube reverb, ha!)
Also, das El Capistan ist sein Geld wert! Würde ich gleich wieder kaufen!
Für Ventures/Shadows ähnliche Sachen absolut super!!!!!!

Ok, have fun!!!

Das Carl Martin Delayla (XL)!

Das find ich richtig klasse und ist schon lange auf meinem Board!
Greetz Chris

Ich bin gerade mal wieder dabei versch. Delays zu testen. Also die Delays in meinem Line6 M9 klingen wirklich gut, das ganze Gerätchen ist mit teils sehr guten Effekten bestückt. In Verbindung mit meinem TubeMeister18 klingt es auch phantastisch. Aber ich stellte mal wieder fest, das ich eigentlich nur etwas Hall und Tape Dalays nutze. Das Strymon El Capistan ist allererste Sahne und schlägt in meinen Ohren viele seiner Konkurrenten, speziell wenn es um authentische Bandechosounds geht. Zu dem Preis echt klasse!
Zur Zeit steht auch ein Hughes & Kettner Replex vor mir welches mich immer wieder aufs neue begeistert - ich hatte das Teil ja lange Zeit gespielt. Das Echo klingt einfach anders als in einem reinen Digital Delay. Es klingt wärmer und natürlicher und ist nicht so aufdringlich, eben so wie in guten alten Zeiten a la Echoplex und Co.
Noch ein paar Proben und ich muss mich entscheiden. Ich denke aber es wird wieder ein Replex werden, auch weil es für mich sehr easy zu bedienen ist, wenn auch eine Tap Funktion fehlt (welche ich eh nicht benötige) - es ist der Sound der mich überzeugt.

Zurück
Oben Unten