A
Anonymous
Guest
Superwuggelu":1i1ejfj1 schrieb:Ich kann aber nirgends eine Gibson 57´ Les Paul Goldtop Kopie finden. Kann auch sein dass ich ein wenig zu blöd dafür bin :roll: .
Ginge auch 56? Gibt es z. B. bei ebay.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Superwuggelu":1i1ejfj1 schrieb:Ich kann aber nirgends eine Gibson 57´ Les Paul Goldtop Kopie finden. Kann auch sein dass ich ein wenig zu blöd dafür bin :roll: .
@Ha.Em: Hals sollte wenn möglich dünner als bei einer Klassikgitarre sein. Beim Versuch zu greifen renk ich mir fast die Finger aus Shocked .
Und Blöde Frage N°2.: Was ist ein FR?
Superwuggelu":2q9ek4c4 schrieb:@MAD: Ich habe eigentlich keine Wünsche in Sachen Farbe.
Superwuggelu
Superwuggelu":2q9ek4c4 schrieb:@madler69: Eigentlich bin ich ja nicht der Sunburst, Honeyburst etc. Typ, aber die 3.te sieht ja mal Schmackig aus...
Mit freundlichen Grüßen,
Superwuggelu
Hm... Mike Ness von Social Distortion hat keine Probleme mit P90 in seiner Gold Top.madler69":3s7ch1q3 schrieb:Mhh, P90 ist vielleicht nich so ganz der Brüller für Punk und Metal ... :kratz:
Codal":shaarcee schrieb:Hm... Mike Ness von Social Distortion hat keine Probleme mit P90 in seiner Gold Top.
Ich könnte mir z.B. kein Metal mit einem SC vorstellen. Es gibt aber Leute die damit überhaupt kein Problem haben. Jeder wie er mag.madler69":5eftv0ys schrieb:Ich mach ja auch Punk mit metal-lastigem Gitarren-Sound und könnte mit nem P90 an der Bridge dabei so garnix anfangen ...
Codal":2t32sgvg schrieb:Ich könnte mir z.B. kein Metal mit einem SC vorstellen. Es gibt aber Leute die damit überhaupt kein Problem haben. Jeder wie er mag.
Codal":2t32sgvg schrieb:Du meinst erst tätowieren dann die Gitarre kaufen? Dann reicht das Budget vermutlich nicht..
Ich hab neulich mal eine Gitarre mit einem aktiven Humbucker angetestet. Das war mir zu heftig. Direkt wieder zurück ins Regal gestellt. Bin noch aus der Haarspray- und Spandexzeit.madler69":13eli49g schrieb:Bei dem, was die "jungen Leute" heute unter Metal verstehen, hilft glaube ich kein SC mehr. Da hat ein gesplitteter "Metal-Humbucker" schon auf einer Spule doppelt so viel Output, wie ein normaler Strat-SC.
Industrial oder Grindcore im Ganzkörperlatexanzug wäre eine Alternative. Bisschen warm im Schritt... :-DCodal":13eli49g schrieb:Wenn man sich so tapezieren lassen will wie Mr. Ness bestimmt nicht. Und was ist, wenn man dann mal die Musik-Richtung wechseln möchte?
Superwuggelu":uz3us10l schrieb:@madler69: Was verstehen die jungen Leute denn unter Metal? Kannst du mir irgendwelche konkreten Beispiele nennen.
Superwuggelu":uz3us10l schrieb:Übrigens, was haltet ihr von Washburn?
Superwuggelu":1fvmpgv6 schrieb:Ist der Sound am Anfang wichtig oder kann ich auch nach anderen Kriterien handeln?
Ist der Sound am Anfang wichtig oder kann ich auch nach anderen Kriterien handeln?
Lohnt es sich Gitarrenstunden zu nehmen? Hatte ich eigentlich auch schon eingeplant, aber ich bin mir irgendwie nicht 100% sicher...