Suche spezielles Multi-FX-Gerät

Pfaelzer":2f3sr7xd schrieb:
Wer kennt ein gutklingendes Multi-FX mit folgenden Eigenschaften:

- 19 Zoll
- Effekte in Blöcken organisiert, die per Midi-CC schaltbar sind. Wichtige Parameter wie Tempo, Mix etc. müssen ebenfalls per CC steuerbar sein.
- brauchbares Wah und brauchbares Univibe sollten mit drin sein, möglichst ohne Pegelabfall
- 4-Kabel-Methode wegen Wah muss drin sein
- Intelligenter Harmonizer ohne Pegelabfall
- Bitte kein G-Force/G-Major, das kann das nicht alles

Vielen Dank für brauchbare Antworten vorneweg!

p

Hi Jörg,

schade, denn ich hätte dir ein Line6 M13 empfohlen - leider aber nix mit 19 Zoll. Ansonsten würdest du so wie ich dich und deinen Soundgeschmack kenne sicherlich glücklich damit werden, denn die Effekte sind wirklich 1A.

Edit: Intelligenter Harmonizer ist ein Problem. Sorry hatte ich total überlesen :roll:

Roland GP 100
zudem kann man die Effekte (fast) komplett beliebig anordnen, auch der Effektweg lässt sich so "verschieben" etc..

http://gp-100.cygnarowicz.com/documentation.php

inwieweit die "Färbung" die durch die Wandlung analog/digital und retour entsteht, stört, muss man selber testen/entscheiden

insgesamt ein sehr flexibles Teil

das AxeFX Ultra / II ist demgegenüber natürlich soundmässig (Top Wandler) über jeden Zweifel erhaben, aber preismässig eine andere Kategorie, wie wir ja alle wissen

Pfaelzer":lwvdzz99 schrieb:

- 19 Zoll
- Effekte in Blöcken organisiert, die per Midi-CC schaltbar sind. Wichtige Parameter wie Tempo, Mix etc. müssen ebenfalls per CC steuerbar sein.
- brauchbares Wah und brauchbares Univibe sollten mit drin sein, möglichst ohne Pegelabfall

p

Axe-Fx ;-) ....das Standard geht auch schon und kostet dank Ebay nicht mehr die Welt....also los, oder willst Du Wurzeln schlagen? :lol:

Mister Rechenmaschine":6pvuv5xf schrieb:
Pfaelzer":6pvuv5xf schrieb:

- 19 Zoll

p

Axe-Fx ;-) ....das Standard geht auch schon und kostet dank Ebay nicht mehr die Welt....also los, oder willst Du Wurzeln schlagen? :lol:

Jetzt ärgert doch den lieben Pfälzer Bub ned so mit dem AxelÄffäx, dem wird ja der Riesling sauer :hihi:

Sorry für das OT aber das musste jetzt sein :lol:

Wenn das Pitch-Shifting auch doof sein darf (also nicht intelligent), vielleicht Lexicon MPX G2 - wobei das auch nicht grade einfach aufzutreiben ist, wenn dann aber sehr dreistellig (für live wegen Umschaltzeiten aber offenbar nur mit R1 verwendbar ...)
Viele Grüße

Pfaelzer":1hlsezy5 schrieb:
Das Axe Standard und das GP100 haben afaik kein Univibe, das Digitech und das M13 gefallen mir vom Sound nicht und das Axe Ultra ist mir zu teuer (ich würde dann doch gerne 3stellig bleiben).
Schatzibobbes, ich hab Dir ja aus gutem Grund das Ultra, und nicht das Std genannt ;-) .

Und das GP100 liefert Dir mit der Modulationsabteilung jeden Univibe-Sound, den Du willst.
Es mag sein, dass da kein Effekt drin ist, der Univibe heisst.
Die Sounds desselben bekommst Du aber leicht hin !

Pfaelzer":32f5qe4g schrieb:
Das Axe Standard [...] [hat] kein Univibe [...]

Hab keine Ahnung, wieviel gebraucht derzeit fürs Std.-Modell aufgerufen wird, aber am Univibe soll's nicht scheitern - das ist bei beiden Modellen ein Modus des Phaser-Blocks.
Ich hab keine Vergleichsmöglichkeiten (zum Original oder Nachbauten), aber wenn ich den Sound auf irgendwelchen Aufnahmen zum Vorbild nehme , lässt "mein" Univibe am Axe-Fx nichts zu wünschen übrig.

Seb

Der Standard hat logischerweise ein Univibe (nennt sich Vibe x4 im Phaser-Block). Ich benutze mein Axe-Fx Standrad nun schon seit 3 Jahren, wieso sollte ich das Gerät nicht 200% kennen?

tsss... :roll:

Pfaelzer":eya3kquv schrieb:

- 19 Zoll

p

Lieber Pfälzer,

ich glaube, Du verzettelst Dich...

Weniger ist mehr! Gute Musiker benurtzen Effekte eher spärlich,
höhre Clapton, Beck, Aldi Meola,...

Ansonsten ein HD500, oder eben, wie empfohlen M13 Line6.

Wann kommst Du zu Vernunft?

Ich darf das fragen, da ich die 50er Grenze auch schon überschritten habe.

Außer dem Rheinpfälzer Riesling, den ich auch sehr mag...

Grüsse Tom

Lieber Jörg,

auch wenn ich (noch) nicht zu den AXEFX Besitzern gehöre, hast Du da mal ernsthaft drüber nachgedacht? 2HE und fertig ?

Gruß aus Westkasachstan

Uli

Also ich würde dir ja das GT-Pro empfehlen. Komm ich persönlich seit Jahren bestens mit zurecht und kann eigentlich alles was du aufgelistet hast ;-)

pff....und ich dachte schon ich hätte es endlich geschafft Jörg vom Ächzeffechts zu überzeugen..... :mrgreen:

kauf Dir ein Uni-Vibe oder vgl. Mojo-Vibe etc -
oder die Luxusvariante wenn jeh kaufbar das FoxRox CC2
(Captain Coconut II), da ist ein Hammerfuzz und Octaver gleich bei -
und dann noch 2,3 andere hochwertige Pedale und gut...
KEIN 19er bringt ein derart analogen aut. Ton an Dein Amp - und ich
HABE das AXEII und bin seit 2006! AXE-User....
4C Methode bedeutet IMMER mehrfache kompette A/D Wandlung -
das hört und spürt man bei guten Amps, ob man will oder nicht...
Nochmal, ich stehe sehr auf die AXE - aber dann konsequent auch nur die -
Gute Amps wollen wenige gute Pedale - dann gibt´s auch den TON......

trebletool":1a1ogadb schrieb:
Gute Amps wollen wenige gute Pedale - dann gibt´s auch den TON......

Nur ist das für Top40 heute keine Lösung mehr...! Das Publikum möchte möglichst 1:1 die Sounds der Originale hören ;-)

Ich denke, 19" könnten hinkommen...
Ist das mit dem Multi wichtig?

hammond_leslie_speaker_2101_b15171.jpg

Zurück
Oben Unten