Pfaelzer":21oxilmg schrieb:Kinners ich suche ein FX-Gerät für Top40, d.h. es soll diverse Effekte gut können und möglichst viel einzeln schaltbar haben (es bringt mir nichts, wenn ich nur einen Modulationsblock ein- und ausschalten kann...ich will Tremolo, Chorus und Geblubbers getrennt haben!), aber es reicht, wenn es der Zuschauer als authentisch abhakt...
...aber was selbst der dümmste Zuhörer merkt, ist wenn Dir bei Modulationeffekten durch Phasenprobleme auf einmal 3 dBr fehlen...wie das beim G-Force der Fall ist.
p
Und noch was:
Die Top40-Kapelle, in der ich spiele, verbrät eine Kombination von 1zu1 Covern, aber auch freiere Interpretationen diverser hübscher Nummern...ich darf dort auch Musik machen und entsprechend auch meine ureigenen Sounds nutzen...wenn Du aber "Game of love" von Carlos und dem Folk-Mädchen spielst oder "Brazen" von der wenighaarigen Starkpigmentierten, dann kommst Du nicht am Originalsound vorbei (das beinhaltet auch, zumindest sehr ähnlich zu spielen...was nützt Dir der Sound, wenn Du statt Carlos-Licks Wes Montgomery spieltest...), alles andere wäre doch an der Erwartungshaltung der Brötchengeber (= Publikum) vorbei und damit eher unproduktiv.
Außerdem (mal btw) kann es auch Spaß machen, Nummern mal w i r k l i c h genau nachzuspielen, zumindest, wenn die ganze Band dies kann und tut...
Ich will wirklich nicht provozieren.
Sind gebrauchte AFX zu teuer? Sind etwa um 1000-1100 wohlfeil.....
Lg
Auge