Suche Tab "Heart of Gold" von Johnny Cash + John F

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Ahoi,
ich suche die Tabs dazu! Aber nicht die, die ich so im Internet fidne (Em, C, D, G) die hauen nicht hin!
Desweiteren suche ich auch die der Sologitarre vom Frusciante!
Wer kann mir da weiter helfen?

Wo ist das Problem?

Die Fassung von Johannes scheint in Gm zu sein. Also Capo auf den dritten Bund und los geht´s. Das sollte man als Akademiker aber wissen. ;-)

Hmmm,

das Solo stellt doch keine unüberwindbaren Schwierigkeiten in den Weg. Manchmal hat man beim selber raushören und ausprobieren schon mehr gelernt als beim Tabs lesen.....

gitarrenruebe":23iahlal schrieb:
Doktor":23iahlal schrieb:
da haste Recht, aber als Noob is das nicht ohne!

Stimmt, aber raushören schult ungemein, man lernt dabei sehr viel.
Von nix kommt nix - probiers !

Jou! Es gibt Software, die bei gleicher Tonhöhe die Geschwindigkeit senkt. So kann man sich quasi "Schritt-Tempo" einstellen. Das ist nicht doof, denn das machen viele.

Zu Beginn dauert das "ewig", aber man bekommt nach einer weile Routine, setzt sich mehr mit dem Instrument und den Spielweisen auseinander, statt ein Tab auf ein Griffbrett zu "kopieren". Oftmals sind Tabs im Inet auch nicht richtig. Nichts gegen Tabs als unterstützende Notation, aber gerade dieses Solo bietet sich auch für Noobs zum raushören raus..

Was ist das für ein Programm? Wie heißt sowas?

Die ersten paar Töne gehen, abe dann hörts bei mir auf, dann wirds zu umständlich! Aber ich denke das ist wirklich ne gute Idee, das so zu machen, zumal da echt bissl was lernt und auch persönlichkeit reinbringen kann..

Hi,
schau mal auf gitarrenlinks.de,
da werden verschiedene Freeware Programme angeboten.
Ich benutze das Programm "Best Practice".
Das tut seinen Job ganz gut. Einfach mal googlen.
Viel Spaß

Hallo Doktor,

an den Fragen/Antworten von dir in diesem Thema lässt sich wohl feststellen, dass du eigentlich auf dem Holzweg bist. Suche dir einfachere Soli, erarbeite dir erstmal eine Methode wie überhaupt Soli lernst, was hast du davon, wenn du dieses eine Solo auswendig lernst von einem Tab? Es macht mehr Sinn, die Sache mal von hinten anzugehen...

Doktor":qmfk4j8k schrieb:
Was ist das für ein Programm? Wie heißt sowas?

Die ersten paar Töne gehen, abe dann hörts bei mir auf, dann wirds zu umständlich! Aber ich denke das ist wirklich ne gute Idee, das so zu machen, zumal da echt bissl was lernt und auch persönlichkeit reinbringen kann..

Für WinAmp gibts ein PlugIn, das heißt "Pacemaker", das nutze ich.