Ich hatte das Nova System gut 1,5 Jahre im Gebrauch. Die Effektqualität ist/war TC-typisch sehr weit vorne.
Leider gab es einige Bugs, die von TC bei Updates (wie das heute ausschaut, kann ich nicht sagen) nicht behoben wurden. Damit konnte man noch leben.
Mehr als gewöhnungsbedürftig fand ich, das die Taster nicht beim Betätigen auslösten, sondern erst beim Loslassen....
Der wirklich gute analoge Zerrer war gut gemeint. Da die 4-Kabel Methode leider nicht möglich ist, kann man das Nova bei Nutzung des Zerrermoduls nur komplett vor den Amp hängen. Wenn das Nova im Effektweg hängt, muss man verzichten. Ich mag es gerne ohne Effektweg, insofern wars für mich kein Problem.
Schwierig war die Anbindung des G-Switch (hieß der so..?). Mal schaltete der, wie er sollte, mal aber auch nicht.
Richtig übel fand ich allerdings die Pegelprobleme mit meinem damaligen Hauptamp (
Marshall LM6101). Das habe ich nie richtig in den Griff bekommen und war da wohl nicht der Einzige.
Welche der Bugs und unlogischen Bedienungsfunktionen zuletzt behoben wurden, kann ich nicht sagen, da ich das Warten auf eine fehlerfreie Firmware aufgegeben habe und das Teil abgestoßen habe. TC ist in sowas seeehr laaangsaam.