little-feat
Eine Tele mit Mittelpickup ist wenigstens eine Tele mit Zwischenstellungen "ähnlich" einer Strat.
Eine Strat bleibt hingegen eine Strat und wird speziell am Steg nie zu einer Tele schrieb:
Moin,
muß es denn wirklich mit Trem sein,Till? Nach jahrelangem herumtüfteln habe ich es letztendlich aufgegeben, mit ner Tremgitarre ´nen TeleSteg Sound durch Teiletausch oder Umbau hinzubekommen. Einzig ein gemässigt gewickelter P90 mit Alnico V (GFS Vintage Werbung Ende) am Stratsteg kam annähernd dahin (muß aber meist gefräst werden). Nur der konnte/wollte auch untenrum klingen wie ein TeleSteg (mit allen Zutaten) klingen soll. Dazu Mitte und Hals mit StratPU´s nach Gusto. Allerdings geht dann natürlich die typische Pos. Nr.2 bei der Strat flöten, die klingt dann etwas fetter (besser für mich) ! Preiswerteste/simpelste Lösung glaube ich: schalte nen Eq. mit Boostfunktion zwischen normaler Strat und Amp (oder ToadWorks Meat jr. in Fat Mode; Danke immer noch , Schnabel!) und verwandle damit den Steg PU der Strat in einen P90 oder auch TeleSteg. Es funktioniert für mich am besten. Effekt aus und ist alles wieder original.
Nur ein Versuch...