Teste kostenlos ein True-Bypass Pedalboard-System

nighthawkz":1m5jjudh schrieb:
SCHWER! Dass sich noch niemand um die Konstuktion leichter Flightcases bemüht hat...

Definiere "leicht" und "schwer". Wieviel wiegt das Case ohne Inhalt? Wieviel der Inhalt?

Oder versuch's nach dem nächsten Lottogewinn mal mit Titanprofilen und Fiberglaswänden. :shock:
 
So, Probe absolviert. Nur noch ein paar Bemerkungen:

Der Severe hat im Bandkontext und durch einen größeren Amp richtig Spaß gemacht! Wie man sich täuschen kann... Würde ich jetzt ein Pedalboard planen, bei diesem Gerät käme ich gerade wirklich ins Grübeln.

Den eigentlichen Bypass habe ich nach kurzer Zeit nicht mehr benutzt, weil ich sonst die geballte Kapazität von 12m Kabel gehabt hätte... Bin ja eh so ein Bufferfan.

Sowohl dem Gigrig als auch dem Netzteil muss ich noch etwas positives bescheinigen: Rauschfreiheit! Bei heruntergedrehtem Gitarrenpoti war mein setup so leise wie sonst selten und das in einem Wirklich katastrophal verkabelten Raum (alles an einem Stromkreis...)

Mein Fazit: Saugut, leider aber auch teuer, groß und schwer. Sobald ich Geld für die Geräte und einen Packesel habe würde ich es mir aber überlegen, denn die Klangqualität und Bedienfreundlichkeit sind schlichtweg erhaben.
 
Moin,

nighthawkz":1ql0lutl schrieb:
Der Severe hat im Bandkontext und durch einen größeren Amp richtig Spaß gemacht! Wie man sich täuschen kann... Würde ich jetzt ein Pedalboard planen, bei diesem Gerät käme ich gerade wirklich ins Grübeln.

das ist ein merkwürdiges Gerät, mir ging es genauso. Beim ersten alleinigen Test ganz ok, aber innerhalb der Band mit Marshall - Klon und Box richtig gut. Einen Tag später am AC30 hatte ich dann aber wieder den "ganz OK" - Eindruck. Da werde einer draus schlau :kratz:

Gruß,
Andreas
 
Hallo Frank, nach einigen Tagen mit diesem Effektboard muss man sagen:
das ist die absolute High-End Lösung für Perdalliebhaber. Das System lässt in Sachen Flexibilität, Sound und Steuerungsoptionen wirklich keine Wünsche offen. Wer seinen Sound Hauptsächlich mit Bodeneffekten macht, der ist hier genau richtig. :-D

Viele Grüße

Marc
 
Hallo zusammen,
habe mittlerweile rausgefunden, dass es auch diie Option gibt beim großen Pro-14 Gigrig, dieses mit MIDI zu ordern, welches aber wohl auch über eine gewisse Tastenkombination auch zu de-aktivieren wäre

Wenn man z.B. seinen Amp über Midischaltet, könnte man beide Bänke im Preset-Modus nutzen und wirklich ALLES mit einem Fußtritt machen.

Entscheidet man sich jedoch z.B. die obere Leiste im Stompboxmodus zu betreiben, möchte man ja evtl. nicht, dass sich dann auch die Kanäle am Amp ändern. Dann kann man Midi auf der oberen Leiste de-aktivieren und hat dann z.B. auf der unteren Leiste seine Presets, und kann bei Bedarf nach Lust und Laune die Treter aus der oberen Leite dazunehmen.

einfach toll das Teil!
 
Hallo hier ist Frank Post von Loopersparadise.de

Schönes Neues Jahr wünsche ich allen Board-Usern.

Möchte noch jemand das Pedalboard ausprobieren ??

Wenn "JA" bitte melden.

Gruß

Frank Post
 
Ich hab' mal'ne Frage bzgl. des Einschleifdingens: Wenn ich da 'n Delay (oder 'n Hall) drin hängen habe und das per GigRig Controller bypasse, gibt's eine Option, dass Delays "überhängen"? Mit anderen Worten: Bleibt der Return aktiv? Denn das wäre dafür Grundvorraussetzung.
Ich hasse abgeschnittene Delays, speziell deshalb, weil ich oft durchaus größere Delay-Anteile nutze. Die sollen dann mal fein ausklingen können.

- Sascha
 
Hallo liebe Guitarworld Gemeinde

Vieleicht hat jetzt mal noch jemand Lust ein Looper/Switcher True-Bypass System tu Hause zu testen ??

Bei Interesse einfach anmelden bei: postjhn@aol.com

Gruß

Frank
 

Zurück
Oben Unten