The Mick Fleetwood Blues Band

little-feat

Power-User
Lösungen
2
Mick Fleetwood hat sich auf die alten Zeiten besonnen und ist mit seiner Blues Band auf Tour.

An der Gitarre Rick Vito - das ist immer eine sichere Bank.

Gespielt werden vor allem Titel aus der alten Peter Green-Zeit.

Übertragen wird auf WDR das Konzert aus der Kulturfabrik Krefeld, alles weitere hier

http://www.rockpalast.de/konzerte/2008/ ... lues_band/

Ich werde den DVB-T-Stick einstöpseln und das Ganze aufzeichnen.

Tom

Ganz vielen Dank für diesen wirklich heißen Tipp!!

Vielleicht wäre das ja eine Gelegenheit, 'mal wieder eine Rockpalastnacht zu zelebrieren... :)

Auf jeden Fall ist die Aufzeichnung obligatorisch.

Gruß und Blues

Stephan

little-feat":rt6enph5 schrieb:
An der Gitarre Rick Vito - das ist immer eine sichere Bank.
Aber sowas von! Ich habe ihn zweimal mit seinen Lucky Devils gesehen. Ein geliehener Classic 30, drei Treter davor, und eine Reverend mit 3 P90. Wer mir erzählen will, es bräuchte mehr, um geile Mucke abzuliefern, dem gebe ich den Jagdschein.

Das Konzert habe ich mir als alter Greeny Fan natürlich auch festgepinnt. Auf Rick könnt ihr euch besonders freuen - der Mann hat TON in den Fingern und kommt auch, wie von Mad erwähnt mit leichtestem Besteck sehr gut klar ;-)

Das Konzert im WDR Fernsehen:
16. auf 17.11.2008 (Sonntag auf Montag) von 00.45 - 02.15 Uhr

saugeil... :isso!: Danke für den Hinweis :top:

Cheers
PIT... :-D

Falls das noch jemand liest:

Ich bin um eine Aufnahme des Konzertes gebeten worden. Ich sehe aber gerade, daß ich beim WDR einen erbärmlich schlechten Empfang per DVB-T habe.

Kann jemand, der im Sendegebiet wohnt, eine Aufnahme machen? Das wäre toll.

Tom

ich kann meine TV-Karte leider nicht zur Zusammenarbeit mit meinem freien Betriebssystem überreden.

little-feat":1bs13s0q schrieb:
Falls das noch jemand liest:

Ich bin um eine Aufnahme des Konzertes gebeten worden. Ich sehe aber gerade, daß ich beim WDR einen erbärmlich schlechten Empfang per DVB-T habe.

Kann jemand, der im Sendegebiet wohnt, eine Aufnahme machen? Das wäre toll.

Tom

Hi Tom,
ich zeichne zwar auf, aber allerdings auf einem sogenannten digitalen Videorecorder über Kabel Deutschland. Ich habe allerdings einen Freund gebeten das Konzert in Hi-Quali auf DVD Recorder aufzunehmen.

...ich mach euch dann ne C... ;-)

Ich habs über PC aufgenommen und was ich so sehe...das schaut ganz gut aus. Zumindest auf 22".

Ich werde es heute auf eine DVD ziehen und dann mal sehen......

Das Konzert war super!

Gut gelaunte, allürenfreie Musikveteranen. Fleetwood-Klassiker wurden geschmackvoll umarrangiert.

Rick Vito ist wirklich überaus virtuos. (nur seinen Sound mag ich nicht besonders, klingt so nach Chris Rea ;))

Hat sich gelohnt!

Mein Basser hats dann doch vergessen aufzuzeichnen auf DVD-Recorder. Ich habs in super Quali auf Festplatte meines digitalen Videorecorders. Nun könnte ich das auf nen DVD Recorder überspielen, was ich dann die Woche auch mache....

....jaja die Basser :deadhorse:

mad cruiser":dlbfi9vk schrieb:
DeltaBlues":dlbfi9vk schrieb:
Rick Vito ist wirklich überaus virtuos. (nur seinen Sound mag ich nicht besonders, klingt so nach Chris Rea ;))
...und was ist daran so schlimm? Ist auch ein guter Mann.

Ich glaube, Musiker, die nicht mehr Equpment benötigen als das, was man in zwei Händen tragen kann, werden irgendwie nicht ganz ernst genommen, auch wenn sie noch so gut sind und einen noch so scharfen Sound haben.

Das darf irgendwie nicht sein. Wer nicht high-tech-aufgerüstet und bis an die Zähne bewaffnet zum Gig erscheint, ist ein spleeniger Minimalist oder ein Fossil aus grauer Woodstock-Vorzeit.

Und man kann mit solchen Leuten auch keine Sound-Diskussionen über handverdrahtete Amps, Tremolos aus kaltgewalztem Schweden-Stahl und bei Vollmond selektierte Potis führen, weil sie nicht wissen, was man meint und irgendwann sanft entschlummern.

Wie langweilig.

Ich habe heute morgen nur einen kurzen Blick in die Aufzeichnung geworfen und mir schien, Herr Vito hatte wieder mal nicht mehr dabei als einen kleinen Tweed (Peavey?), vielleicht ein paar Treter und drei Reverends.

Das kann ja auch nix werden. ;-)

Tom

little-feat":1gjgl58j schrieb:
[
Ich habe heute morgen nur einen kurzen Blick in die Aufzeichnung geworfen und mir schien, Herr Vito hatte wieder mal nicht mehr dabei als einen kleinen Tweed (Peavey?), vielleicht ein paar Treter und drei Reverends.

Tom

Ich hab gestern abend kurz reingeguckt, da waren immerhin zwei Tweed - Amps auf der Bühne. der eine könnte ein Bassman gewesen sein.

Moment die Herren - ich habe nur gesagt, dass mir der Sound der Herren nicht so sehr gefällt.

Das hat überhaupt nichts mit der Anzahl der verwendeten Bodentreter usw zu tun. Wahrscheinlich ist es die Kombination von Singlecoil und Glasslide, die in meinen Ohren nicht die Top-Kombination darstellt.

Aber das soll jetzt bitte auch keine November-Lötzinn-Schmuseecke-Grundsatzdiskussion werden.

Das Konzert war gut, Rick Vito war super. Mehr wollte ich nicht sagen.

Gruß Oli

P.S.
Chris Rea - ganz toller Song:

http://www.youtube.com/watch?v=MCPbVoOHnCs

Ich hab mir heute das Konzert angeschaut. Ich fand es als bekennender Greeny Fan obergeil. Albatros habe ich in zig Versionen, aber so geil wie das der Rick dort gespielt hab, hab ich das bislang noch nicht gehört. Der Song lief gleich 4x hintereinander mit mächtig Schmackes auf der Anlage - sozusagen ist der Wohnraum nun wie gestaubsaugt ;-)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Yrf90aFRUkE&feature=related[/youtube]

Alle diese gestandenen Herren haben viel Gefühl und der Sound von Rick war der alten Mucke von Peter Green absolut gerecht. Irre Slides!!!

Mad, da hast du doch auch mal wieder Gänsehaut bekommen, oder? :lol:

Übrigens spielt der Rick Messing Bottlenecks!

Magman":obzldqy5 schrieb:
Das kann ich Dir aber flüstern! Damit hättest Du ´ne Paula relicen können! :hihi:

DeltaBlues":obzldqy5 schrieb:
Wahrscheinlich ist es die Kombination von Singlecoil und Glasslide, die in meinen Ohren nicht die Top-Kombination darstellt.
Das ist aber wirklich schade. Dann mißfallen Dir ja auch Bonnie Raitt und der late, great Lowell George... Ach ja, J.J. Holiday von den IMPERIAL CROWNS auch! :´( So´n Pech aber auch! :lol: :lol: :lol: :lol:

Abgesehen davon hat mir mal ein erfahrener Ohrenarzt gesagt, dass man mit nichts in ein Ohr hinein soll, was kleiner als ein Ellenbogen ist. Das gilt dann wohl auch für Glass Slides... :cool: :lol: :lol:

Tante Edit: Cäptn Ahab: jetzt klar? ;-)

mad cruiser":3a1s7310 schrieb:
Magman":3a1s7310 schrieb:
Das kann ich Dir aber flüstern! Damit hättest Du ´ne Paula relicen können! :hihi:

Dachte ich mir und musste dabei gleich an dich denken ;-)

Sach ma, der good Rick spielt bekanntlich des öfteren doch mehrere open Tunings - so auch bei Albatros, oder irre ich mich da? Wenn ja, welche ist das?
Ich weis jetzt schon was ich morgen abend mache :cool:

Hier noch ne Version - er spielt es immer gleich geil :cool:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=jFPT9WREZfE&feature=related[/youtube]

Wow!

Sexten mit Glass-Slide haben ja auch mächtig was von Hawaii-Gitarre!!

Wenn die Gitarre jetzt noch ´nen Jammerhaken hätte...

...ne, find ich gut!

Mal etwas ganz anderes, ehe hier wieder eine Grundsatzdiskussion um Glas, Messing, Titan, Edelstahl, Single Coils und den ganzen Kasperkram losgeht:

Ich habe das Konzert aufgezeichnet am PC mit einem DVB-T Stick und der dazu gehörenden Software.

Herausgekommen ist eine mpg-Datei. Nero-Essentials weigert sich, diese Datei auf DVD zu brennen, da sie umcodiert werden müsse und dazu muß ich ein Plugin kaufen.......Drecksbande.

Gibt es hier einen Spezi, der mir sagen kann, wie ich eine mpg-Datei in ein für DVD-Player fressbares Format bringe??

Das wäre toll.

Tom

little-feat":32ne5cjl schrieb:
Mal etwas ganz anderes, ehe hier wieder eine Grundsatzdiskussion um .... Kasperkram losgeht:
:stfu:

Nee, Quatsch, Tom, Oli und ich haben uns bloß ´n büschen geutzt.
Jeder soll damit sliden, wozu er Lust oder was er zur Hand hat. Hauptsache, es scheppert! :dafuer: