Tonabnehmer für Klassische Gitarre?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi,

ich hab mir gestern nach langer Überlegung...wenn man zurückdenkt fing alles mit einer Gibson SG an ... eine Klassische Gitarre gekauft, eine Hanika 50 PF.

Die Weg dahin dauerte lang und war von unzähligen Hürden gezeichnet, letztendlich hab ich mir das gute Stück gegönnt.

Ich hab mich ein wenig schlau gemacht was das Abnehmen einer Klassischen Gitarre angeht. Letztendlich würde ich es im Al Di Meola Stil handhaben. Ein Piezosystem + ein Kondensatormicro vor der Gitarre. Das Micro natürlich nur soweit im Pegel um A.) Feedbacks zu vermeiden und B.) dem Piezo etwas natürliches zu geben.

Hat jemand einen Tip für mich was das Piezosystem angeht? Ein Beyer Dyn. Kondenser hab ich bereits.

Danke und Gruß

Hallo Apollo,

Apollo":28vn90j3 schrieb:
Ich hab mich ein wenig schlau gemacht was das Abnehmen einer Klassischen Gitarre angeht. Letztendlich würde ich es im Al Di Meola Stil handhaben.

Was willst du denn damit machen?
Und willst du damit dann direkt in die PA, oder in einen Amp, wenn ja, welchen?
Sag mal ein bißchen was.
Weil, wenn Du nicht weißt, wohin Du willst, dann ist es egal, welchen Weg Du nimmst...

Viele Grüße,
woody

Hallo!

Apollo":75x0ymab schrieb:
ich hab mir gestern nach langer Überlegung...wenn man zurückdenkt fing alles mit einer Gibson SG an ... eine Klassische Gitarre gekauft, eine Hanika 50 PF.

Am besten kaufst du eine Taschenlampe oder eine Banane. Eine Bratpfanne oder einen Reservereifen für ein U-Boot.

Nach DER Historie kannst du jedenfalls von mir keine ernsthaften Antworten erwarten.

Gruß

erniecaster

erniecaster":2wrz8mh1 schrieb:
Hallo!

Apollo":2wrz8mh1 schrieb:

Am besten kaufst du eine Taschenlampe oder eine Banane. Eine Bratpfanne oder einen Reservereifen für ein U-Boot.

Nach DER Historie kannst du jedenfalls von mir keine ernsthaften Antworten erwarten.

Gruß

erniecaster
Gute Besserung...

@ Woody: ich möchte damit direkt in die PA gehen. Die Signalkette wäre dann Hanika ->Piezo->Yamaha Mixer->JBL Speaker und zusätzlich das Beyer Dynamik ->Yamaha Mixer->JBL Speaker

@Riddimkilla: die hatten nur die BasisCut Modelle mit Tonabnehmer da und weil mir die Gitarre nach dem langen Test immer noch so sehr gefallen hat, hab ich mich schlussendlich entschlossen sie ohne zu kaufen und das System nachzurüsten.