A
Anonymous
Guest
Inhalt auf Wunsch des Autors am 09.10.2013 gelöscht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pfaelzer schrieb:Und btw: Der ein oder andere mag diesen Thread als Aufforderung zur Brandstiftung sehen...ist er aber nicht. Ich bin der Überzeugung, dass die benannten Gitarristen so viel Ton in den Fingern haben, dass Equipment eher nebensächlich ist...also bitte kein Streit.
Pfaelzer schrieb:- Ach ja, noch was Albernes: Stevie Ray Vaughan hat übrigens
Pfaelzer schrieb:- Richie Blackmore hat die ersten 3 Purplealben sowie Teile der "In Rock" mit einer Gibson 335 bestritten. Er benutzte im Studio (und zu Purplezeiten auch live) bevorzugt einen Vox AC30.
Pfaelzer schrieb:- Kirk Hammett lässt sich seine Gitarren laut einem Interview von "irgendso einem kleinen Gitarrenbauer in der Nähe von LA" bauen, die dann als Vorlagen für seine ESP-Signaturemodelle dienen (das kann ich nicht verifizieren, ich kenne mich in dem Genre nicht so aus).
- Mike Stern spielt nur bei Promoauftritten sein Yamaha-Signaturemodell. In früheren Jahren spielte er ausschließlich eine Broadcaster. Nachdem ihm diese gestohlen wurde, hat er sich ein Faksimilie der Yamaha Signature-Gitarre von John Suhr bauen lassen und spielt nun ausschließlich diese...
Hollestelle schrieb:Nein! Der nicht! Nie im Leben nicht! Wegen dem hab' ich mir doch mit 13 meine erste Ibanez-Strat gekauft! Der hat nie was anderes in der Hand gehabt.
Mann, du machst hier aber einige Illusionen zunichte, zerstörst ganze Lebenswege mit einer Tatsachenbehauptung.
- Ach ja, noch was Albernes: Stevie Ray Vaughan hat übrigens nicht TS-808, sondern TS-10 benutzt (zumindest laut Aussage von Ibanez, was ich aber durch Konzertbesuche bestätigen kann)
Hollestelle schrieb:Nein! Der nicht! Nie im Leben nicht!
auge schrieb:Sound schon.
Equipment nicht.
Tomcat schrieb:Die wirklich schlechten CBS-Strats hat Hendrix ja gar nicht mehr erlebt. Er muuste ja nur mit der häßlichen großen Kopfplatte und den schrillen Pickups leben.
In meiner Al DiMeola-Phase hatte ich mal ne schwarze Les Paul, ne Ovation Legend und einen Mesa/Boogie. Der Boogie ging als erster, als mir gewahr wurde, dass ich a) nicht DiMeola bin und b) der Amp gar nichts taugte, wenn man nicht nur diesen DiMeola-Stakkato-Ton wollte. ;-)
Dürfte manchem hierbei auch schwerfallen… :hihi:auge schrieb:…Den Drang irgendjemandes Equipment "nachzubauen" hatte ich allerdings nie.…
Pfaelzer schrieb:...da tippe ich eher auf einen übersteuerten Teletronix LA2...
p
Pfaelzer schrieb:Hab ich getan: Click.Pfaelzer schrieb:Ich glaube, ich mach mal einen Thread über Signature-Equipment auf...
---
Danke Tom für das Zitat !
p
Pfaelzer schrieb:Und noch der Videobeweis: