Valley Arts "Brent Mason Telecaster"

little-feat

Power-User
Lösungen
2
Bei Ebay bin ich schon vor längerer Zeit auf eine ungewöhnliche Telecaster aufmerksam geworden.

Es ist eine Valley Arts „Brent Mason Signature“.

Interessant fand ich die Konfiguration, die sich von allem unterscheidet, was zumindest ich so kenne.

Body Esche, Hals einteilig Ahorn, Gibson Mini-Humbucker am Hals, einen Duncan Hot Stack in der Mitte und einen Duncan Vintage Lead am Steg.

Mason spielt das Ganze über einen Gibson Amp.

http://www.youtube.com/watch?v=FaP97Z5bS_4

Die Gitarre ist auch in weiteren Youtube-Videos zu hören. Gefällt mir als Nicht Tele-Player sehr gut.

Vielleicht eine Anregung für Leute, die eine Tele umbauen oder ganz neu bauen/bauen lassen wollen.

Ich habe übrigens absolut keine Aktien in der Ebay-Auktion, falls jemand das vermuten sollte.

Tom

Stimmt, diese Tele hat schon eine etwas außergewöhnliche Pickupbestückung. Klingt interessant, vor allem den Blendregler für seriell-parallel Sounds finde ich klasse.

Valley Arts genießt ja auch einen sehr guten Ruf ;-)

gefällt mir sehr , sehr gut. absolut interessant und klingt phantastisch.
hat wirklich etwas spezielles .
liegts allein an der gitarre oder in verbindung mit dem gibson-amp?
egal, jedenfalls echt beeindruckend

Marcello":21ybtxk5 schrieb:
Ich glaube, es liegt an Brent Mason! ;-)

Ja, das stimmt wohl, ein guter Mann, finde ich.

Aber die Vermutung mit dem Amp ist auch nicht falsch. Ich kenne diesen Gibson-Amp von meinem ehemaligen Gitarren-Service.

Der lief dort 12 Stunden am Tag und diente zur Funktionsprüfung reparierter oder umgebauter Gitarren.

Eine Strat z.B. klingt über diesen Amp anders als gewohnt. Weicher, wärmer, jazziger, "größer". Mir hat dieser Amp immer sehr gefallen. Mich wundert, dass er hier so selten erwähnt wird.

Tom