A
Anonymous
Guest
Ich sag's mal so: Scheiß was auf Demovideos.
Ausprobieren, das Beste behalten, Feierabend.
Die alten Univibes hatten Streuungen so weit wie der Horizont, kaum zwei klangen gleich. Ich mag auch nicht jeden Hendrix-Sound mit Vibe. Jeder Hersteller kocht da sein Süppchen.
Das Sweet Sound scheint eine Handbreit neutraler und weniger "dick" zu klingen als das Fulltone. Als Robin Trower-Liebhaber mag ich aber eben dieses dicke "wurbel-wurbel-wurbel" und weniger dieses "jäng-jäng-jäng".
Ich habe das Fuklltone auf dem großen Board und es ist mein am häufigsten eingesetzter Modulationseffekt. Auf dem kleinen Board ist ein VoodooLab, es ist mit 95% geschätzer 3D-Tiefe längst gut genug.
Vor allem der "Voice"-Regler des Earthquaker Device ist ne sinnvolle Angelegenheit, die ersten 40 sec gefallen mir gut, aber insgesamt scheint mir das Gerät zu vielseitig zu sein. Die ganzen zusätzlichen Sounds (ab 40 sec) brauche ich nicht und will ich nicht. Die sehr dominant pulsierenden Sound ab 1: 30 sind im Bankontext auch nur brauchbar, wenn der "Puls" mit dem Tempo des Drummers übereinstimmt. Ich regele mein Fulltone dazu live immer mit der Fußspitze fein nach - es klingt am geilsten, wenn das Tempo genau zum Song passt.
Das Electronic Orange klingt auch gut, aber ehrlich gesagt bin ich mit dem einfachen VoodooLab sehr nah dran - gerade ausprobiert mit Strat und Princeton. Die Kombi tut es sowohl für Hendrix wie Trower wie Gilmour. Die letzten Prozente Klangunterschied sind bei überzeugender Spieltechnik scheißegal.
Wer nicht weiß, welches Vibe er/sie kaufen soll, dem rate ich zum Voodoo Lab. Bisschen Spielen mit dem internen Trimmer (für die Spannung=Helligkeit des Birnchens), dann hat man mit nur zwei Reglern (Intensity, Speed) jeweils zwischen 12 und 3 Uhr alles, was man braucht.
Ausprobieren, das Beste behalten, Feierabend.
Die alten Univibes hatten Streuungen so weit wie der Horizont, kaum zwei klangen gleich. Ich mag auch nicht jeden Hendrix-Sound mit Vibe. Jeder Hersteller kocht da sein Süppchen.
Das Sweet Sound scheint eine Handbreit neutraler und weniger "dick" zu klingen als das Fulltone. Als Robin Trower-Liebhaber mag ich aber eben dieses dicke "wurbel-wurbel-wurbel" und weniger dieses "jäng-jäng-jäng".
Ich habe das Fuklltone auf dem großen Board und es ist mein am häufigsten eingesetzter Modulationseffekt. Auf dem kleinen Board ist ein VoodooLab, es ist mit 95% geschätzer 3D-Tiefe längst gut genug.
Vor allem der "Voice"-Regler des Earthquaker Device ist ne sinnvolle Angelegenheit, die ersten 40 sec gefallen mir gut, aber insgesamt scheint mir das Gerät zu vielseitig zu sein. Die ganzen zusätzlichen Sounds (ab 40 sec) brauche ich nicht und will ich nicht. Die sehr dominant pulsierenden Sound ab 1: 30 sind im Bankontext auch nur brauchbar, wenn der "Puls" mit dem Tempo des Drummers übereinstimmt. Ich regele mein Fulltone dazu live immer mit der Fußspitze fein nach - es klingt am geilsten, wenn das Tempo genau zum Song passt.
Das Electronic Orange klingt auch gut, aber ehrlich gesagt bin ich mit dem einfachen VoodooLab sehr nah dran - gerade ausprobiert mit Strat und Princeton. Die Kombi tut es sowohl für Hendrix wie Trower wie Gilmour. Die letzten Prozente Klangunterschied sind bei überzeugender Spieltechnik scheißegal.
Wer nicht weiß, welches Vibe er/sie kaufen soll, dem rate ich zum Voodoo Lab. Bisschen Spielen mit dem internen Trimmer (für die Spannung=Helligkeit des Birnchens), dann hat man mit nur zwei Reglern (Intensity, Speed) jeweils zwischen 12 und 3 Uhr alles, was man braucht.