vorschlag für eine gute 1x12 box

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
hallo zusammen....wer hat mir einen guten tipp für eine gute 1x12 box (gezahlbar:-)
ich bin mir eben noch nicht ganz sicher ob eine offene oder ein geschlossene zb ein thiele modell....
ansosten würd ich gern einen celestion vintage 30 einbauen....
besten dank im voraus für eure vorschläge

Tube Town mit Flexback
www.tube-town.net

Kannste dann offen und geschlossen nutzen und mit Speaker nach Wahl bestücken

Stimmt, die Palmer Boxen sind im Preis-Leistungsverhätnis wirklich eine Klasse für sich.

Ansosnten einfach ebay durchforsten, um eventuell eine gebrauchte Hughes and Kettner Thiele Box zu ergattern.
Die heißen 112 Pro (glaube ich). Sind dort öfters recht preisgünstig zu haben.

Tube Town ist allerdings mit Sicherheit auch eine sehr gute Adresse.

DocBrown schrieb:
Ansosnten einfach ebay durchforsten, um eventuell eine gebrauchte Hughes and Kettner Thiele Box zu ergattern.
Die heißen 112 Pro (glaube ich). Sind dort öfters recht preisgünstig zu haben.

Tube Town ist allerdings mit Sicherheit auch eine sehr gute Adresse.

Hughes & Kettner GL112 (GL212) sind das, ich spiele selbst welche. Wenn man eine unter 200 Euro bekommt zuschlagen!

Ansonsten bin ich wie bei meinen Vorschreibern bei einer TT mit Flexback.

Hi,
Ich könnte die Mini Rectifier Box von Mesa Boogie empfehlen.
https://www.thomann.de/de/mesa_boogie_mini_rectifier_twenty_five_sl.htm
Die hab ich direkt im Vergleich mit ner Palmer Box verglichen. Und im Vergleich klingt sie in jeder Hinsicht besser (ich finde sensationell) - und das NICHT nur im High Gain Bereich.
Weiss allerdings nicht, ob die noch unter "bezahlbar" fällt...
Preis/Leistung würde ich trotzdem als gut bezeichnen.
Gruß,
Wolfram

Ich muss auch noch eine Lanze hierfür brechen:
https://www.thomann.de/gb/framus_fr112cb.htm?sid=5938c3ce36203ef6233c8266499e4514

Ich weiß, die Marke ist nicht bei jedem beliebt. Aber ich habe sowohl diese, als auch die 2x12er Variante und ich finde, dass sie ganz hervorragend klingt und wirklich gut verarbeitet ist.
Meine 2x12 er habe ich schon mit folgenden Tops betrieben:

HuK Switchblade
HuK Statesman
Marshall JCM 800

Dies Amps sind ja doch recht unterschiedlich, aber ich konnte mit allen drei Topteilen über die Box einen guten Sound realisiern. Funktioniert sowohl in "bluesig-crunchigen" als auch in härteren Gefilden.
Ich mag sie!
Die 1x12 ist ein bisschen dünner im Sound hat natürlich auch einen anderen Speaker. Kommt aber auch sehr gut, wie ich finde...

Zurück
Oben Unten