hi!
da möchte ich euch beiden widersprechen...
der ausgang der auktion bestätigt ja sehr schön meine einschätzung bezüglich des wertes des amps - eben deutlich weniger als ein früh-60er modell.
dennoch halte ich jj´s aussage dass ebay ein "reiner käufermarkt" ist, meiner erfahrung nach, für unsinn.
ich kaufe/verkaufe seit über 10 jahren bei ebay und bin (fast) immer zufrieden gewesen - sowohl mit meinen erzielten preisen, als auch mit dem einen oder anderen gelungenen "schnäppchen"...
gleichzeitig kann ich aber auch taschakor - und vielen anderen die ebay-preise als "absoluten" indikator sehen möchten - nicht recht geben...
ebay ist eben durchaus nicht so "einfach"...
es hängt so viel von den zahlreichen umständen einer auktion ab - wann sie endet, wie die fotos, die beschreibung, das feedback des verkäufers sind, was für wetter ist, was gerade im fernsehen läuft etc.pp.
zahllose unwägbarkeiten - und das ist ja auch irgendwie das schöne daran, und das hält ebay auch weiterhin spannend ;-)
als beispiel - ich habe ein und denselben amp für ca. 600,- GEkauft und für 1100,- E. VERkauft - was war er denn nun "wert" ;-)
cheers - 68.