Vox Nighttrain Box + Vox Pathfinder 10

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute!

Wie ihr dem Titel dieses Themas wahrscheinlich entnehmen könnt, geht es in meiner Frage darum, ob es möglich ist einen Vox Nighttrain an einen Vox Pathfinder 10 anzuschließen und ob dies auch klanglich möglich ist.

Mfg, Mark

Hi

Also bei meinem Pathfinder 15 ist das nicht möglich. Jedenfalls
nicht ohne Umbauarbeiten. Das Speakerkabel verschwindet
direkt im Verstärkerchassis. Das ist also keine Buchse vorhanden.

Das das gut klingen würde kann ich mich mir auch nicht
vorstellen, da der PF 10 nur einen 6,5 Speaker hat der
mMn richtig topfig klingt.....

Gruß

Tante Edit sagt hier

http://www.guitarworld.de/forum/biete-v ... 30556.html

gibts eine Vox lil-nightrain Box zu kaufen ???

Loch bohren - isolierte Klinkenbuchse rein - Speakerkabel an (auf richtige Polung achten) Buchse löten - Kabel mit Stecker an Speaker - fertig.

Mein PF 15R läuft seit Anbeginn so und der Wechsel auf einen 10" Jensen und neues Gehäuse ließ nicht nur die Sonne -zu Tag und Nachtzeiten- aufgehen, sondern beschert dem Amp eine hohe Verleihquote....

THB":1pd8d50x schrieb:
Loch bohren - isolierte Klinkenbuchse rein -
Speakerkabel an (auf richtige Polung achten) Buchse löten - Kabel mit Stecker an Speaker - fertig.

Mein PF 15R läuft seit Anbeginn so und der Wechsel auf einen 10" Jensen und neues Gehäuse ließ nicht nur die Sonne -
zu Tag und Nachtzeiten- aufgehen, sondern beschert dem Amp eine hohe Verleihquote....

Naja das möglich ist war ja klar, nur wird der Vox Nighttrain
über die PF10 Box mit dem 6,5er Speaker eher für
dauerhaufte Sonnenfinsternis als alles andere sorgen ......?

Hast du deine PF15R komplett in ein neues Gehäuse verfrachtet
oder benutzt du eine externe Box ??

Gruß

Hallo Herr Doktor,

die Frage in derr Subject-line war PF 10 über Night Train Box, daß macht mehr Sinn als Keksdosen Sound mit 6,5" Speaker...

Ich habe meinem PF15R ein Gehäuse in ProJunior Dimensionen verpaßt (Kiefer, verzahnt mit 9mm Schallwand) und darin schwingt derzeit ein Jensen Ch10/35 (nach Testung von Weber 10" Signature Alnico und Jensen C10Q). Der Amp "atmet" deutlich mehr und ist häufiger leihweise für Slidetracks im Studioeinsatz...

Mit den gleichen Gehäusedimensionen beistze ich noch einen (tweedbespannten) Trademark 30 mit P10R und dazu eine (tweedbespannte) Box mit derzeit Jensen Falcon 40 sowie eine Tolex Box mit einem C10 Q... (und einen Fame GTA-15... mit Weber Signature)... gut für Sessions, ist nicht so viel zu schleppen...