Warnung vor "schwarzem Schaf"!

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi Leute,

leider muss ich vor einem unseriösen Veranstalter warnen. Was sich erst auf eine nicht gezahlte Gage für einen unserer Gigs beschränkte, weitet sich jetzt aus und es scheint dich herauszustellen, dass diese Person seit den 90ern Veranstaltungen hochfährt, welche immer in einem Desaster enden...

Aber genaueres unter folgenden Link (der dritte Eintrag ist von mir): http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=36734

Sehr traurig das solche Menschen die Musikszene und auch Bands kaputt machen und dafür bisher nicht zur Rechenschaft gezogen werden.

Leitet diese Warnung am besten an alle weiter die aktiv mit Musik zu tun haben!

Besten Gruß,
Jacques

PainofSalvation":aospe3hk schrieb:
Sehr traurig das solche Menschen die Musikszene und auch Bands kaputt machen und dafür bisher nicht zur Rechenschaft gezogen werden.
Jacques
Hi Jacques,

habt ihr denn was unternommen? Euch mit anderen Geschädigten zusammengetan? Anzeige erstattet? Von nix kommt nix. Erzähl mal ein bißchen mehr.
Grüße

Wir sind gerade dabei uns einen Überblick zu verschaffen und stehen in kontakt mit diversen Geschädigten. Ich trage im Moment noch alle Beweise/Hinweise zusammen damit wir dann mit anderen gegen ihn vorgehen können.

Also sind da dran. Sowas darf man nicht ignorieren...

Hi Jacques,

zu erst mal Dank für die Warnung!
Ich nehme dir das natürlich ab.

Andere Sache Das sich solche Dinge in der "Szene" rumsprechen und rumsprechen sollten ist gut! Allerdings ist die Art der Veröffentlichung in so´nem Forum etwas kritisch. Wenn man sich zuweit aus dem Fenstern lehnt, ist man schnell beim Straftatbestand einer Verleumdung oder übler Nachrede. (Unser "Experte" Franky Boy weiß da sicher mehr zu!)

Auch wenn ich deine Verärgerung verstehen kann, sei da bitte vorsichtig! Ansonsten wünsche ich euch Erfolg, dass ihr den Typen zumindest aus dem Verkehr ziehen könnt und vielleicht doch noch Geld bekommt!

Hi Marcello,

ja, ich weiß das es kritisch ist. Ich habe auch nur Tatsachen öffentlich gemacht und direkt auf "Ausreden" in einem Punkt reagiert. Gibt ja zum Glück genügend Zeugen die das bezeugen können.

Auszug:
"§ 186 Üble Nachrede
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. "

Und es ist zum Glück "erweislich" wahr.

Aber wenn jemand Erfahrung mit solchen Problemen hat wär ich über Tipps natürlich dankbar.

Gruß

PainofSalvation":2yndfs08 schrieb:
Aber wenn jemand Erfahrung mit solchen Problemen hat wär ich über Tipps natürlich dankbar.

Gruß

Nee, richtige Erfahrung, Gott sei Dank, nicht! Probleme haben wir allerdings auch mit einem Veranstalter. Ich hoffe -eigentlich mehr für ihn - das sich die Geschichte in Wohlgefallen auflöst und er die Knete einfach überweist!

Würde er einfach überweisen (auch an die andern Bands von dem Gig!) wär ich da wohl auch nicht so hinterher.

Aber verarschen lassen will man sich nicht. Bin nomalerweise eher ein gemütlicher Geselle der sich nicht so schnell aufregt, aber das lässt man sich nicht gefallen...