Was für Preamps kommen in Frage...

Es scheint wohl am Netzgerät zu liegen, denn mit Batterie geht alles gut. Nur kapiere ich das nicht...! Das Netzgerät geht NUR mit dem ELKA Leslie nicht, mit dem DeVille ist alles super und auch als ich noch den Twin hatte...
Ob der Adapter stabilisiert ist oder nicht weiss ich nicht wie herauszufinden, aber der Verkäufer hat mir dieses Teil empfohlen...

--> EBS Ad-9 Type 9725
100-250V 50-60Hz 150mA
9.3DC max 650mA
Listed ITE-Power
Supply 11XA

Weiss jemand Rat...??? Teuer war das Teil und ein anderes will ich mir nicht kaufen... kann sonst mein Gear Adicted Syndrom nicht stillen...!!!

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

Ich bin heute böse... hatte noch keine Ovo...

Mit Ovomaltine kannst Du’s nicht besser. Aber länger...

Es hat ne Zwillingslitze...!!!

Daniel

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Polli
dann ist es nicht koaxial aufgebaut, nicht geschirmt, also macht es mmmmmmmmmmm!
</td></tr></table>

Hi,

ich habe auch dünne Zwillingslitze, auch noch langer Draht (Mehrfachadapter) und es ist still.

CU
burke
P.S.: Ideal sind Schaltnetzteile, z.B. von Switchmode

Was kann ich tun, abgesehen von einem neuen Netzteil oder Batteriebetrieb...???

Daniel

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Daniel
Es scheint wohl am Netzgerät zu liegen, denn mit Batterie geht alles gut. Nur kapiere ich das nicht...! Das Netzgerät geht NUR mit dem ELKA Leslie nicht, mit dem DeVille ist alles super und auch als ich noch den Twin hatte...
Ob der Adapter stabilisiert ist oder nicht weiss ich nicht wie herauszufinden, aber der Verkäufer hat mir dieses Teil empfohlen...

--> EBS Ad-9 Type 9725
100-250V 50-60Hz 150mA
9.3DC max 650mA
Listed ITE-Power
Supply 11XA

Weiss jemand Rat...??? Teuer war das Teil und ein anderes will ich mir nicht kaufen... kann sonst mein Gear Adicted Syndrom nicht stillen...!!!

Daniel

</td></tr></table>

Den technischen Daten nach zu urteilen muß es sich schon um ein Schaltnetzteil handeln, denn ein Trafogerät verträgt auf der Primärseite nicht so eine Spannungsbandbreite von 100-250V (es sei den er hat einen Wahlschalter). [8)] Aber auch Schaltnetzteile können brummen [}:)] , es kommt immer drauf an wofür Sie hergestellt sind. Da habe ich auch schon mal in den ...haufen hineingegriffen. Soweit ich mich noch an den V-Twin erinnern kann, konnte man dem doch sogar 9V-Wechselspannung "anbieten", das erklärt dann, warum dieses Netzteil mit dem V-Twin zusammen nicht gebrummt hat - dann hat der V-Twin intern auch noch eine Gleichrichtung und Stabilisierung. Hast Du ein Digitales Meßgerät zu hause? Dann könnten Du ja mal mittels meines telefonischen Supports eine Kontrollmessung durchführen. [;)]
Übrigens, das Bild kommt ins Netz sobald ich es von meiner Digicam runtergezogen habe!
so long [8D]

finetone-bf

Nö Du, solche Messgeräte habe ich nicht rumliegen... was nun...???

Wie schon erwähnt habe ich nur mit dem Leslie Probleme, beim DeVille is alles still... ausser ich spiele...!!! :D

Daniel

...muß noch überlegen, wie "WIR" ohne Meßgerät eine Aussage zum Netzgerät machen können... [;)]

finetone-bf

@Doc
Der V-Twin ist natürlich super, nur leider weder billig noch 19Zoll :) (Es sei denn, man gabelt irgendwo gebraucht die seltsame 19Zoll-Version auf, die ist mir aber sehr suspekt ...)

ich hab die 19’er Version bei http://www.e--team.de gesehen! vielleicht interessierts dich ja[?]

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: finetone-bf
...muß noch überlegen, wie "WIR" ohne Meßgerät eine Aussage zum Netzgerät machen können... [;)]

finetone-bf
</td></tr></table>

... um mal wieder ein altes Problem anzugehen... [:eek:)]

@finetone-bf:
Was für ein Messgerät muss es sein...? Ohm... Wiederstand...? Was muss ich messen damit Du eine Aussage machen kannst...???

Daniel

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Daniel
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: finetone-bf

finetone-bf
</td></tr></table>

... um mal wieder ein altes Problem anzugehen... [:eek:)]

@finetone-bf:
Was für ein Messgerät muss es sein...? Ohm... Wiederstand...? Was muss ich messen damit Du eine Aussage machen kannst...???

Daniel
</td></tr></table>

Mahlzeit Daniel,
nein eigentlich brauchen wir ein Multimeter, was sowohl Gleichspannug als auch Wechselspannung messen kann.
Am besten wir nehmen mal telefonischen Kontakt auf.
Tagsüber +49 XXXXXXXXXXXXXX oder +49 XXXXXXXXXXXXXXX
Gruß Bernd

...und auch hier werden Sie geholfen...
ft_web_small.GIF

Hallo Bernd
Vielen Dank für Deine Hilfe und ich werde Dich auf dem Laufenden halten. Deine Tel. Nummern habe ich rausgelöscht... :D

Daniel

Zurück
Oben Unten