moin kollegen,
ich habe mir die Tage eine 2x12 box von Framus mit V30 zugelegt und bin nun auch schon länger auf der suche nach einem Topteil! Mein Budget ist leider nicht allzu hoch, liegt bei ca. 500€. ich bin also eher auf der suche nach einem gebrauchten Gerät.
ich spiele als sänger in unserer band rhytmusgitarre und hätte gerne eine teil mit einem schönen cleansound, aber die präferenz liegt vor allem auch einem schönen warmen crunch. unser bandsound ist rock mit einem einschlag in folk und country.
Ins Auge gefallen sind mir bislang der Tiny Terror von Orange, den ich gut finde, weil er auch in moderaten Lautstärken eine nette Endstufenzerre hat. Der Lionheart von Laney wär vielleicht auch was, aber der ist zu neu und kostet eben 750€, also über mein Budget hinaus.
Ausserdem proben wir gerne ohne aus den Ohren zu bluten und daher fallen so Geschichten wie das AOR von Laney oder andere 100watt-Vollröhren eigentlich aus, oder? Ich spiele derzeit den Fender HRD mit 40 watt und wenn ich den über 2 von 10 aufreisse, dann hängen meine Bandkollegen mich mit dem Kopf nach unten auf.
Interessant finde ich auch die Amps von Jürgen Rath die man immer wieder für kleines Geld bei Ebay sieht (huhu doc

)) Was kann man davon erwarten? Ich denke von der Lautstärke ist so ein Teil mit 80W sicher ausreichend, aber wie tönt es? Walter hatte oder hat doch mal den Twister, vielleicht kann er was dazu sagen? oder Magman, kennst doch den Jürgen Rath....
Also, wie gesagt - ich hab mich mit dem ganzen Thema schon soviel auseinander gesetzt, dass ich garnicht mehr weiss wo hinten und vorne ist. daher brauch ich mal euren input - hiefür danke im voraus!
lg, alex