Was kostet? Marshall Top plus Flightcase plus 4x12

diet

Power-User
12 Sep. 2011
935
13
Hi,

was würde man so bezahlen für:

Marshall 2205, also das nicht ganz so beliebte zwei Kanal JCM 800 50 Watt Top.
Stand ca. 20 Jahre nur rum, Potis kratzen natürlich, Röhren müssten wohl mal gewechselt werden, eventuel Elkos (also mal Durchcheckung beim Fachman nötig)
Dazu gutes Flightcase für das Topteil.
Und die dazu passende 4x12. Ich glaube 1960 heisst die? Mit G12 65.

Alles abgesehen vom Staub optisch sehr gut.

Bitte einfach nur so, aber ernst gemeint eine Zahl. Ein Freund von mir hat ein Angebot und weiß nicht so recht, ob er dafür verkaufen soll.

Das Argument "mal Ebay gucken" gilt nicht, weil so ein Komplettangebot ist recht selten.

Danke und Gruß (auch im Namen meines Kumpels)

Diet
P.S.: Das ist keine verkappte Verkaufsanzeige, der soll hier nicht verkauft werden! :whiteflag:

Hallo diet,
ich habe letzten Sommer so ein Topteil für unseren Bassisten verkauft. In technisch gut nutzbarem Zustand halte ich aus der Erfahrung 650,- für realistisch, das Case bringt nicht allzuviel an Mehrpreis.
Lieber getrennt verkaufen, schließlich passt das Case ja auch für jedes andere Marshall-Topteil, und somit auch für moderne Kisten, die in Top-40-Kapellen viel unterwegs sind.

Die Marshallboxen haben leider absolute Schnäppchenzeit. Auf jeden Fall auch mal aufschrauben, die Box unseres Bassers hatte die Aufschrift "260 Watts", aber die G12M70 montiert.
Die G12-65 bringen v.a. als Einzelspeaker relativ viel, 60,- bis 80,- würde ich schätzen, das Leergehäuse nochmal knappe 100,-.
Komplette Marshallboxen, die ja dann aufgrund des Gewichts nur für Selbstabholer interessant sind, gehen derzeit fast nie über 300,- weg, so meine ebay-Beobachtungen.
Die Box unseres Bassers ist auch noch nicht verkauft...

Gruß
Sebastian

Hi!

Ja, ähnlich wie tüdelü sehe ich das auch.
Etwa 1000,- E. für das Paket wären für beide Seiten sicher fair - muss man aber erstmal bekommen...

Marshall-Boxen gibt´s halt wie den sprichwörtlichen Sand am Meer - und die Preise sind im Keller.
Es gibt auch nicht viele Leute die die Unterschiede bei den Speakern kennen UND bezahlen würden ;-)

Einzeln gehen die 65er auch gerne mal für 100,- E. weg - allerdings hat Celestion damals für einige Zeit eine komische Legierung/Oberflächenbehandlung für die Blechkörbe benutzt, und die laufen oft ganz stark an und sehen (ohne Box drumrum) manchmal total kaputt aus...

cheers - 68.

1000 wäre das Paket wert, aber gezahlt wird das nur mit Glück! Meiner Einschätzung nach eher um die 900 Euro!

Die 1000 seh ich ehrlich gesagt auch nicht ganz: Box (da offenbar nix sonderlich Exotisches / Gesuchtes) an die 300, Case mit viel Glück 100, d.h. der Amp müsste Minimum 600 bringen - tut er das, wenn ein Röhrenwechsel ansteht und vom Käufer auch noch Kohle für den Amptech einzuplanen ist?
Sollte das Ganze mal in der Bucht landen, würde ich eher zu getrenntem Verkauf raten, könnte mehr bringen (wenn auch aufwendiger).

diet schrieb:

Verkaufe auf jeden Fall die Box einzeln oder zumindest die Speaker. Die G12 65 Speaker sind ziemlich gesucht, die gibt es erst seit kurzem wieder von Celestion und auch nur in der Heritage Serie für 160 Euro ...

Ich hatte auch so eine Kombination, der Verstärker (2205) ist fies, die Box bzw. die verbauten Speaker sind genial.

Ach so, beim Verstärker könntest du noch schauen, ob du einen 'guten' Drake AÜ oder einen 'bösen' Dagnall.
Deine Box deutet eher auf guten Drake hin, für die alleine bekommt man schon Geld ....

Rabe schrieb:
diet schrieb:

Verkaufe auf jeden Fall die Box einzeln oder zumindest die Speaker. Die G12 65 Speaker sind ziemlich gesucht, die gibt es erst seit kurzem wieder von Celestion und auch nur in der Heritage Serie für 160 Euro ...

Ich hatte auch so eine Kombination, der Verstärker (2205) ist fies, die Box bzw. die verbauten Speaker sind genial.

Ach so, beim Verstärker könntest du noch schauen, ob du einen 'guten' Drake AÜ oder einen 'bösen' Dagnall.
Deine Box deutet eher auf guten Drake hin, für die alleine bekommt man schon Geld ....

Danke für die Infos!

Ich hatte den auch eine ganze Weile als 2x12 Combo. Der "clean"-Kanal ist bei den Dingern klasse! Den hab ich ausschliesslich gespielt (nicht clean!).

Das ist das eigentliche "Geheimnis" der 2205er:

Lead Channel = :barf2:

Clean Channel = *mjam* (und gar nicht clean!)

Gruß Diet

diet schrieb:
Das ist das eigentliche "Geheimnis" der 2205er:

Lead Channel = :barf2:

Clean Channel = *mjam* (und gar nicht clean!)

ich hatte auch mal einen 2205 (mein erster richtiger Amp) und bestätige das ausdrücklich. Normalkanal voll auf und ab dafür.

Zurück
Oben Unten