Was kostet mich eine Generalüberholung?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Moin Kollegas!

Mein Schlagzeuger hat sich gestern beschwert, dass bei meinem Blues DeLuxe der Federhall scheppern würde.
Ja, das kann sein. Außerdem hab ich immer noch das Rascheln im Speaker bei Lautstärken oberhalb von Volume 3 (das ist schon für den Proberaum fast zu laut, aber drunter klingts nicht...).

Ich denke mal, eine Generalüberholung inkl. neuer Röhren und Einmessen täte der Kartoffelkiste ganz gut. Was würde mich diese Kur bei einem Spezialisten grob über den Daumen kosten? Wer käme für sowas im Großraum Düsseldorf/Köln in Frage?

Noch eine Frage: Gibts für den Blues DeLuxe eine Möglichkeit, ihn sagen wir auch mit 10 statt mit 40 Watt zu fahren? Wie gesagt, der Amp ist fast zu laut für den Proberaum...

Hi Sascha,
spontan fällt mir dazu der Baldringer Dirk aus Leverkusen ein. Allerdings kann es wohl etwas dauern, bis er Dir die Kiste zurück geben kann...

Und bei den Kosten würde ich einen Voranschlag machen lassen. Das ist so ins Blaue immer sehr schwierig. Die Arbeitsstunde wird wahrscheinlich irgendwo zwischen 30 und 50€ liegen. Dazu kommen Material, Schwierigkeiten und Sonderwünsche... ;-)
Gruß
Ingo

Hallo,
was eine Generalüberholung angeht, gibt's in Köln auch noch:

AMPETE - Peter Arends http://www.ampete.de

und

TONEHUNTER - Ralf Reichen http://www.tonehunter.de

Die kann ich aus eigener Erfahrung beide empfehlen.
Was die Kosten angeht, denke ich auch das das pauschal nicht gesagt werden kann. Das kommt darauf an, was konkret geacht werden muß. Ein paar neue Röhren oder eine neue Hallspirale können schon ordentlich ins Geld gehen.

Klaus

Hallo zusammen!

Mein Tipp: Amptechnik Frank Finkhäuser, siehe auch: amptechnik.de
Vom Frank habe ich mir im vergangenen Jahr in meinen Fender HRD neue Vorstufenröhren und eine neue Inputbuchse einbauen lassen. Hier und da wurde noch ein Potikratzen entfernt. Perfekt! Kompetent! Freundlich! Fair! - Fahre ich beim nächsten Ampproblem ganz sicher wieder hin.

Gruß

gallus

Danke Leute!

Ich werds mal mit dem Herrn Finkhäuser probieren. Machte am Telefon einen netten und kompetenten Eindruck.
Das mit der Leistungsreduktion ist ne Sache, über die ich noch mal ein paar Nächte schlafen muss. Einen endgültigen operativen Eingriff fänd ich dann doch nicht so prickelnd.