Was macht ihr mit dem Plektrum während Picking?

therealmf schrieb:
Ich hab dafür ne Assistentin, die rechts neben mir kniet und auf deren ausgestreckter Zunge ich das Plektrum ablegen kann, so daß es jederzeit verfügbar ist. Ich hab gerade kein Bild davon parat, aber ein Sologitarristenkollege macht das genauso, guckt mal:
[img:400x305]http://2.bp.blogspot.com/-47S4JkGV2p4/UCxsiGys02I/AAAAAAAAAhI/P43bnlUpydc/s1600/Pope+administers+HC+on+the+tongue+to+kneeling+woman%5B1%5D.jpg[/img]

geht das auchn mit heissen Rothaarigen? :oops:

Ich halte es mit dem Mittelfinger in der hohlen Handfläche. Hält mich auch von öbszönen Gesten ab :) .

Nominator schrieb:
Hi,

....das laeuft beim Spielen automatisch ab - auf jeden Fall habe ich es noch irgendwo in der rechten Hand eingeklemmt - da habe ich weder drueber nachgedacht noch irgendwie geuebt - das ist ein Automatismus der irgendwie ablaeuft...

- der Befehl was zu tun ist kommt irgendwie von meinen Fingern und nicht vom Gehirn....ist schon witzig...

Gruss
Der Nominator

Genauso iss es, ist wie beim Orgel spielen mit Fussbass, da weiß der Fuss auch von allein wo er hin muss und welche Tasten er drücken muss. Komm auf jedenfall nicht vom Gehirn.

Ich klem' das Ding im Ringfinger ein. :-P

Hollestelle schrieb:
Danke für die vielen Tipps!

Ich nahme es bisher einfach zwischen die Zähne, aber wie gesagt, Singen klingt dann eher nach Knödeln, fällt also in dem Fall flach.

Bei ausreichender Parodontose kann man es vielleicht in einer Zahnfleischtasche verschwinden lassen. :roll:

Hi zusammen!

Also ich klemm mir das Plec mit dem Mittelfinger, dann hab ich genug Variation für´s Picking.
Mit Daumen und Zeigefinder hab ich es dann im nu wieder für den Anschlag per Plec.
Sieht dann ungefähr so aus: ;-)

[img:480x640]http://www.chris-schmitt-rocknroll.de/bilder/plec.JPG[/img]

Blues& Gruß
Chris

Wie wäre es mit Hybridpickingtechnik ?
Also Plektrum weiterhin normal halten und mit
Plek, Mittel-, Ring- und kleinen Finger picken.

schorschla schrieb:
Wie wäre es mit Hybridpickingtechnik ?
Also Plektrum weiterhin normal halten und mit
Plek, Mittel-, Ring- und kleinen Finger picken.

Das geht natürlich auch. Aber manchmal will man halt den Klang des Daumenanschlags.

MfG

JerryCan

Gleich mit Daumenpick spielen. Plektrumpassagen in Plektrumhaltung, Pickingpassagen in... richtich. Hat beim Strumming Nachteile, aber das mache ich eh nie.

Gruß Jergn

Zurück
Oben Unten