A
Anonymous
Guest
Inhalt auf Wunsch des Autors am 09.10.2013 gelöscht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pfaelzer schrieb:das und warum er nicht mehr live mischt
p
Al schrieb:Ist alles Rock n Roll, von daher nicht sooo schwer zu mischen.
So sieht's leider aus!madler69 schrieb:Hai Rabber, Ruhe bewahren, das ist der ganz normale Wahnsinn!…etcpp.
Ich könnte mindestens genauso viele Geschichten dagegenhalten, woPfaelzer schrieb:...viele schlimme Erfahrungen eines TonIs mit noch schlimmeren Musikern/Bands mit folgendem Resumeé:Jergn schrieb:Onkel Pfälzers Geschichten! Biddebiddebidde! Nur die schlimmsten 3! Bidddöööö
Kurz: Wenn du am Pult stehst, bist du schuld. Dafür wirst du bezahlt, nicht für's Mischen, sondern in allererster Linie für's Schuldsein.
Hurra! Diskrepanzen zwischen Band und Mischer darf dann das Publikum mit seinen Ohren ausbaden!Pfaelzer schrieb:Und gute Mischer können Bands, die ihnen tierisch auf den Sack gehen auch mal absichtlich schlecht klingen lassen...denkt mal drüber nach :shock:
Pfaelzer schrieb:Ich habe oben ganz vergessen, von der eigentlichen Plage des geneigten Livetoners zu sprechen, nämlich dem Publikum....von 500 Leuten wissen 499 besser, wie der Sound sein sollte, und ca. 20 haben auch das Bedürfnis, dir das mitzuteilen.
Nun, ich sage es mal so herum: Die Reaktionen, die mir bisher von Mischmenschen (denen ich grundsätzlich wohlgesonnen bin) entgegenkamen, wenn man sie auf klangliche Defizite ansprach, entsprachen auch ohne Alkohol und Imponiererei meinerseits exakt der von Dir oben beschriebenen Einstellung.Pfaelzer schrieb:Cher Banger, ich meine nicht die, die wirklich was über den Sound zu sagen haben, sondern die, die aufgrund von Alkohol oder Imponiergehabe oder beidem dir auf den Sack gehen...
kiroy schrieb:Was hättet Ihr gemacht?
Zum Toni gehen und ihm sagen, dass er einen Mist mischt? Der hätte mir wahrscheinlich was gehustet...
Zur Band gehen und auf den schlechten Frontsound aufmerksam machen? Dann bin ich schuld, wenn's Zoff gibt...
Die Kollegen in ihrem Unglück alleine lassen? Hab' ich ja letztendlich gemacht...
kiroy schrieb:Was hättet Ihr gemacht?
HaWe schrieb:Nun ja, ist nicht letztenendes der Zuhörer (Gast) jener, der mit dem besten Ergebnis (Sound) konfrontiert werden sollte?
Denn .... Wer zahlt das Ganze?
Ich stehe auf dem Standpunkt: Das Publikum muss immer das best mögliche Ergebnis erhalten!
Bumblebee schrieb:HaWe schrieb:Nun ja, ist nicht letztenendes der Zuhörer (Gast) jener, der mit dem besten Ergebnis (Sound) konfrontiert werden sollte?
Denn .... Wer zahlt das Ganze?
Ich stehe auf dem Standpunkt: Das Publikum muss immer das best mögliche Ergebnis erhalten!
Hi,
eben, wer ist "der Zuhörer", wer ist "das Publikum"?
Der, der am lautesten schreit? der der sich traut was zu sagen? Oder die schweigende Mehrheit, die vielleicht den Sound gut findet?
Oder der Besoffene, dem alles zu leise ist?
Objektiv gibt's nicht "den besten Sound".
Gruß
Ich hatte da mal ein witziges Erlebnis beim Umbria Jazz in Perugia. Im großen Stadion spielte Maceo Parker, meine Schwester und ich haben uns tierisch drauf gefreut, guten Funk-Soul zu hören zu kriegen. Und dann kam es so schlimm wie es kommen konnte: der Toni hatte wohl nicht kapiert, dass Maceo der Saxer war...man konnte das Sax allenfalls ahnen. Das ging so zwei, drei, vier Nummern, bis ich dann dachte: "nee, das gibste dir jetzt nicht" und zum FOH-Platz ging. Die Jungs von der italienischen Crew waren einigermaßen relaxed, hatten also wohl noch nicht bemerkt was da ablief. Ich gucke also angesäuert und raunze sie auf englisch an: "Sorry Jungs, wisst ihr wer Maceo Parker ist?" - "Äh, wieso, wer?" - "Der Saxer!!! Also los, Saxophon lauter, aber presto!!" Sie guckten mich völlig irritiert an, ich legte nochmal nach und schließlich zogen sie langsam den Fader hoch, mich dabei beobachtend, wie ich mit der Hand signalisierte: "Mehr, mehr, mehr, mehr...ok, gut so!" Und dann meinte einer: Scusi, wir wussten nicht, dass Sie vom Management sind...kiroy schrieb:Was hättet Ihr gemacht?
Zum Toni gehen und ihm sagen, dass er einen Mist mischt?